• 12.04.2016 11:03

  • von Roman Wittemeier

Williams: Investor Brad Hollinger rückt in Vorstand auf

Williams hat Investor Brad Hollinger in den Vorstand der börsennotierten Williams Grand Prix Holdings berufen: "Sehe hohes Potenzial in diesem Business"

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Williams am gestrigen Montag eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2015 präsentierte, gibt es nun weitere wichtige Nachrichten aus dem Unternehmen aus Grove. Investor Brad Hollinger wurde als neues Mitglied in den Vorstand der Williams Grand Prix Holdings (WGPH) berufen. Er wird als nicht-exekutives Mitglied - ebenso wie seine Kollegen Nick Rose und Eddie Charlton - in der Führungsetage des an der Frankfurter Börse notierten Unternehmens vertreten sein.

Titel-Bild zur News: Williams Logo

Williams hat Brad Hollinger in den Vorstand der WGPH berufen Zoom

"Ich fühle mich geehrt, dass ich nun im Vorstand eines der legendärsten Motorsport-Teams sitzen darf", kommentiert der Amerikaner, der seine Anteile an der WGPH durch den Ankauf der letzten Williams-Aktien aus dem Besitz von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zuletzt auf 15 Prozent erhöht hatte. Hollinger war 2014 mit geringen Anteilen eingestiegen und hatte seine Beteiligung fortan schrittweise ausgebaut. Sein Geld verdient der Geschäftsmann als Chef von Vibra Healthcare. Dem Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern gehören über 90 Kliniken in den USA.

"Ich glaube fest an ein hohes Potenzial in diesem Business - sowohl auf Seiten des Formel-1-Teams als auch im Bereich Advanced Engineering. Aus diesem Grund habe ich in den vergangenen zwei Jahren in Williams investiert", so Hollinger. Sein Ziel sei es, weiterhin "an einer besseren Ausschöpfung der Potenziale" zu arbeiten. "Brad kennt sich aus", sagt Williams-Geschäftsführer Mike O'Driscoll. "Durch seine Berufung in den Vorstand bieten wir unseren Teilhabern einen noch höheren Standard auf Führungsebene."