powered by Motorsport.com

Wettervorhersage für Spa-Francorchamps wechselhaft

Recht kühle Temperaturen und wechselhaftes Wetter: Ein Regenrennen in Spa-Francorchamps ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich

(Motorsport-Total.com) - Während in Deutschland eine Hitzewelle herrscht, ist die Wettervorhersage für das bevorstehende Rennwochenende in Spa-Francorchamps wechselhaft. Praktisch an allen drei Tagen variiert die Regenwahrscheinlichkeit stark, ausgerechnet am Rennsonntag ist sie aber relativ gering. Ein Trockenrennen ist also keineswegs ausgeschlossen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Wie so oft werden für Spa-Francorchamps wechselhafte Bedingungen erwartet

Die Meteorologen erwarten für Sonntag gerade mal gut 15 Grad und noch dazu fast 20 km/h schnellen Südwestwind. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt zur Zeit des Rennens bei 20 Prozent, steigt am späteren Nachmittag aber wieder auf bis zu 60 Prozent an. Auch am Freitag- und Samstagmorgen liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei etwa 20 Prozent, nachmittags dann jeweils zwischen 60 und 70 Prozent, sodass das Qualifying im Nassen über die Bühne gehen könnte.

Die Temperaturen bleiben das gesamte Wochenende über im angenehm frischen Bereich unter 20 Grad. Der Höchstwert von 19 Grad wird am Freitagnachmittag erreicht. Allerdings variieren die Angaben je nach Wetterdienst - andere Meteorologen rechnen mit bis zu 24 Grad.

Den ersten Regen gab es übrigens schon heute...

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!