powered by Motorsport.com

Wehrleins Teamkollege: Rio Haryanto mit den besten Karten?

Laut einem Medienbericht steht der Teamkollege von Pascal Wehrlein bereits fest - Angeblich hat Rio Haryanto das Rennen um das zweite Manor-Cockpit gewonnen

(Motorsport-Total.com) - Lediglich ein Cockpit ist für die Formel-1-Saison 2016 noch nicht besetzt. Während 21 Piloten bereits offiziell bestätigt sind, ist nur eine Frage noch offen: Wer wird Pascal Wehrleins Teamkollege bei Manor? Noch sind mehrere Piloten in der Verlosung. 2015 fuhren Will Stevens, Alexander Rossi und Roberto Merhi für das Hinterbänklerteam. Die besten Chancen soll momentan allerdings ein anderer Fahrer haben. Die Rede ist von Rio Haryanto, der in der vergangenen Saison Rang vier in der GP2 belegte.

Rio Haryanto

Rio Haryanto soll sich das zweite Manor-Cockpit für 2016 gesichert haben Zoom

So will die britische Zeitung 'The Telegraph' erfahren haben, dass der Indonesier die Mitgift einer staatlichen Ölfirma in Höhe von zehn Millionen Pfund (rund 13 Millionen Euro) mitbringen wird. Mit dieser Summe würde der 23-Jährige wohl alle Konkurrenten im Kampf um das letzte verbleibende Cockpit für die Saison 2016 ausstechen. Stevens und Co. würden damit leer ausgehen.

Eine Enttäuschung wäre das auch für den US-Amerikaner Rossi, der Anfang Februar noch berichtet hatte, dass er sich in "guten" Gesprächen mit Manor befindet. Kurze Zeit später wurde allerdings bereits das erste Manor-Cockpit an Wehrlein vergeben, nun scheint es auch im Kampf um den zweiten Startplatz neben dem amtierenden DTM-Champion ganz eng zu werden.

Bei Manor möchte man die Gerüchte am Dienstag nicht kommentieren. Man sei aktuell "noch nicht in der Position", um einen zweiten Fahrer bekanntzugeben. Sollte Manor die Verpflichtung von Haryanto in den kommenden Tagen aber tatsächlich bestätigen, würde die Formel-1-Karriere von Stevens nach 18 Rennen ein vorläufiges Ende finden. Merhi und Rossi bringen es auf 13 beziehungsweise fünf Starts in der Königsklasse.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt