powered by Motorsport.com

Alexander Rossi glaubt an Manor-Verbleib: "Es sieht gut aus"

Alexander Rossi verhandelt nach eigenen Angaben "jeden Tag" mit Manor, glaubt an eine Vertragsverlängerung und erklärt, bis wann er mit einer Entscheidung rechnet

(Motorsport-Total.com) - Alexander Rossi hofft weiterhin auf seinen Formel-1-Verbleib bei Manor. Der einzige US-Amerikaner im Feld bestritt im Vorjahr neben der GP2-Serie fünf Grand Prix für das Nachzüglerteam. Noch verfügt er aber über keinen Vertrag für 2016. "Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich in der Startaufstellung stehen werde", sagt der GP2-Vizemeister gegenüber 'Sky Sports F1'. "Gespräche finden jeden Tag statt, und es sieht gut aus."

Alexander Rossi

American Dream: Alexander Rossi glaubt an eine Zukunft in der Formel 1 Zoom

Rossi ist allerdings nicht der einzige Pilot, der um die Gunst von Manor buhlt. Neben dem 24-Jährigen hoffen auch Mercedes-DTM-Champion Pascal Wehrlein sowie die Vorjahrespiloten Will Stevens und Roberto Merhi auf ein Stammcockpit beim einzigen Team, das noch über freie Plätze verfügt.

Und das kleine Team ist dieses Jahr eine attraktivere Adresse als noch im Vorjahr, da man mit Mercedes-Antriebseinheiten fahren wird. Außerdem hat man mit dem Briten Pat Fry und dem Griechen Nikolas Tombazis zwei ehemalige Ferrari-Spitzenkräfte ins Technikerteam geholt.

Doch wie lange müssen die Fans von Rossi noch warten, ehe bei Manor die Fahrerentscheidung fällt? "Die Deadline ist, wenn die Autos in ein paar Wochen in Barcelona auf die Strecke rollen", schmunzelt er, versprüht aber Zuversicht: "Hoffentlich bringen wir alles bald unter Dach und Fach."

Seine Vorjahresleistungen sprechen aus seiner Sicht jedenfalls nicht gegen ein Engagement: "Ich bin mit dem, was ich 2015 erreicht habe, sehr zufrieden, und hoffentlich kann ich bald weitermachen."

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter