powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Der "Hulk" zeigt sein neues Helmdesign

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton trifft Weltstars +++ Räikkönens verliebt in Zürich +++ McLaren-Bolide besteht FIA-Crashtests +++

17:57 Uhr

Over & out!

So, das war's für heute vom Formel-1-Live-Ticker. Wir verabschieden uns mit diesem Bild von Romain Grosjean von euch. Der hatte heute seine Sitzanpassung in seinem neuen Haas-Boliden - der ist ein bisschen groß geraten, findet ihr nicht auch? ;)

Maria Reyer wünscht euch noch einen verrückten Faschingsdienstagabend. Ich bin auch morgen wieder für euch da. Ihr habt Fragen, Hinweise oder Bemerkungen für uns? Immer her damit! Schreibt uns einfach mit dem Kontaktformular!


17:47 Uhr

Daumen hoch!

Felipe Nasr gefällt unser Formel-1-Live-Ticker. Nein, Scherz. Der Brasilianer hat gerade einen Lauf über zwölf Kilometer hinter sich gebracht. Deswegen der Daumen. Den bekommt er auch von uns gezeigt. Top, Felipe!


17:27 Uhr

Unterschiedliche Ansätze

Während Felipe Massa fleißig trainiert - gestern schon auf dem Rad, heute nur mit Laufschuhen bewaffnet - ist man bei Toro Rosso gerade in einer wichtigen Besprechung. Oder übt Max Verstappen da doch nur Kopfrechnen? So genau wissen wir's nicht, aber zumindest bereiten sich alle akribisch auf den bevorstehenden Saisonstart vor. Fleißig!


17:25 Uhr


17:24 Uhr


17:05 Uhr

Alex, der Baumeister

Und was macht man als GPDA-Präsident im Februar? Man baut ein Holzhaus! Gemeinsam mit Sohn Felix nahm Alex Wurz nun den Hammer in die Hand. Sieht doch schon gut aus. Weiter so!


17:01 Uhr

Top Aufstellung

Wow, ein Stück Motorsportgeschichte, das uns die GPDA hier zeigt! Die Formel-1-Fahrervereinigung besteht mit Unterbrechung seit 1961, wurde 1994 nach den Unfällen von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna wieder ins Leben gerufen. Derzeit hält Ex-Formel-1- und WEC-Pilot Alex Wurz den Vorsitz, er wird von Sebastian Vettel und Jenson Button unterstützt. Dieses Blatt Papier stammt noch aus einer anderen Zeit. Stirling Moss war der erste Vorsitzende von 1961 bis 1963.


16:47 Uhr

Kubica-Style

Gestern hat euch Kollegin Rebecca Friese mit diesem Bildchen in den Feierabend geschickt. Also solltet ihr spätestens jetzt alle den Unterschied zwischen den einzelnen Serien kennen - wusstet ihr aber eh bestimmt vorher auch schon ;)

Nun, unser lieber Oliver aus der IT-Abteilung hat das Bildchen noch etwas aufgepeppt. Und zwar mit einer eigenen Linie für Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica, der bekanntlich bereits den ein oder anderen Abflug bei einer Rallye fabrizierte. Ich fragte ihn daraufhin, wo denn die Maldonado-Linie sei. Laut ihm würde der aussortierte Venezolaner ein Auto crashen, daher gibt's also gar keine eigene Linie. So, jetzt kennt ihr die ganze Wahrheit ;)


16:43 Uhr


16:15 Uhr

Alter Weggefährte

Huch? Wer steht denn da in der Lobby bei Williams so ganz alleine herum? Darf ich vorstellen: Williams FW17. Wurde in der Saison 1995 eingesetzt und von Patrick Head und Adrian Newey konzipiert. Insgesamt holte man damit vier Siege: Damon Hill konnte drei Mal jubeln, David Coulthard ein Mal. Abgelöst wurde das Modell durch die weiterentwickelte Version FW17B noch während der laufenden Saison.

Weitere Details, Zahlen & Fakten gibt's in unserer Datenbank!


16:02 Uhr

Good news aus Woking!

Das sind doch mal freudige Neuigkeiten von McLaren - die muss man wirklich besonders hervorheben nach dem Katastrophenjahr 2015. Der neue Renner von Jenson Button und Fernando Alonso hat alle erforderlichen FIA-Crashtests überstanden und ist bereit für die Testfahrten in Barcelona! Congrats!

Tipp: In unserem Testcenter findet ihr alle Infos zu den Testfahrten und hier alle bisher bekannten Termine zu den Präsentationen!


15:07 Uhr

Neue Gerüchte um Hamiltons Liebesleben in 3, 2, 1...

Ach, da hat er noch einen Superstar getroffen. Lewis Hamiltons Besuch beim Super Bowl haben wir heute schon ausführlich beleuchtet, ein kleiner Nachtrag sei aber erlaubt. Denn diese Bildchen hier ist nicht nur deshalb interessant, weil wir hier Hamilton mit der Schauspielerin Kate Hudson sehen, sondern auch aus dem Grund, weil Hamilton und die blonde Dame neben ihm beide Single sind. Und beide sehr vertraut wirken auf dem Bild. Mehr wollen wir aber auch gar nicht hineininterpretieren ;)


14:34 Uhr

Noch mehr Helme!

Widmen wir uns dem Thema Helm doch noch ein bisschen länger. Ihr könnt euch in unseren Fotostrecken anschauen, wie so ein Helm überhaupt entsteht, wie die Vorjahresmodelle ausgesehen haben und welche legendären Formel-1-Helmdesigns wir so schnell nicht vergessen werden. Ob schwarz mit weißen Streifen, ganz pink, gelb oder grün oder schwarz mit Streifen in blau, gelb und rot auf der Seite...


Fotostrecke: Legendäre Helmdesigns der Formel 1


14:31 Uhr


Fotostrecke: Das sind die Helme der Formel-1-Piloten 2015


14:30 Uhr


Fotostrecke: So wird ein Formel-1-Helm gemacht


14:07 Uhr

Es grünt so grün...

Nico "The Hulk" Hülkenberg gibt uns ebenfalls einen ersten Vorgeschmack auf seinen neuen Helm. Der wird offensichtlich grüner! Da lehnt er sich ziemlich an seinen Namensgeber, die Actionfigur "Hulk", an. Jetzt fehlen nur noch die Heldentaten auf der Rennstrecke...

Beim Thema Helme fällt mir ein Ausspruch von Kimi Räikkönen ein: Er wurde in einem Interview gefragt, wie wichtig ihm sein Helm ist, da er für viele Piloten etwas Spezielles darstellt. Räikkönen antwortet in gewohnt stoischer Trockenheit: "Er beschützt meinen Kopf." Mehr coole Sprüche der Formel-1-Piloten findet ihr hier!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!