powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Der "Hulk" zeigt sein neues Helmdesign

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton trifft Weltstars +++ Räikkönens verliebt in Zürich +++ McLaren-Bolide besteht FIA-Crashtests +++

17:57 Uhr

Over & out!

So, das war's für heute vom Formel-1-Live-Ticker. Wir verabschieden uns mit diesem Bild von Romain Grosjean von euch. Der hatte heute seine Sitzanpassung in seinem neuen Haas-Boliden - der ist ein bisschen groß geraten, findet ihr nicht auch? ;)

Maria Reyer wünscht euch noch einen verrückten Faschingsdienstagabend. Ich bin auch morgen wieder für euch da. Ihr habt Fragen, Hinweise oder Bemerkungen für uns? Immer her damit! Schreibt uns einfach mit dem Kontaktformular!


17:47 Uhr

Daumen hoch!

Felipe Nasr gefällt unser Formel-1-Live-Ticker. Nein, Scherz. Der Brasilianer hat gerade einen Lauf über zwölf Kilometer hinter sich gebracht. Deswegen der Daumen. Den bekommt er auch von uns gezeigt. Top, Felipe!


17:27 Uhr

Unterschiedliche Ansätze

Während Felipe Massa fleißig trainiert - gestern schon auf dem Rad, heute nur mit Laufschuhen bewaffnet - ist man bei Toro Rosso gerade in einer wichtigen Besprechung. Oder übt Max Verstappen da doch nur Kopfrechnen? So genau wissen wir's nicht, aber zumindest bereiten sich alle akribisch auf den bevorstehenden Saisonstart vor. Fleißig!


17:25 Uhr


17:24 Uhr


17:05 Uhr

Alex, der Baumeister

Und was macht man als GPDA-Präsident im Februar? Man baut ein Holzhaus! Gemeinsam mit Sohn Felix nahm Alex Wurz nun den Hammer in die Hand. Sieht doch schon gut aus. Weiter so!


17:01 Uhr

Top Aufstellung

Wow, ein Stück Motorsportgeschichte, das uns die GPDA hier zeigt! Die Formel-1-Fahrervereinigung besteht mit Unterbrechung seit 1961, wurde 1994 nach den Unfällen von Roland Ratzenberger und Ayrton Senna wieder ins Leben gerufen. Derzeit hält Ex-Formel-1- und WEC-Pilot Alex Wurz den Vorsitz, er wird von Sebastian Vettel und Jenson Button unterstützt. Dieses Blatt Papier stammt noch aus einer anderen Zeit. Stirling Moss war der erste Vorsitzende von 1961 bis 1963.


16:47 Uhr

Kubica-Style

Gestern hat euch Kollegin Rebecca Friese mit diesem Bildchen in den Feierabend geschickt. Also solltet ihr spätestens jetzt alle den Unterschied zwischen den einzelnen Serien kennen - wusstet ihr aber eh bestimmt vorher auch schon ;)

Nun, unser lieber Oliver aus der IT-Abteilung hat das Bildchen noch etwas aufgepeppt. Und zwar mit einer eigenen Linie für Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica, der bekanntlich bereits den ein oder anderen Abflug bei einer Rallye fabrizierte. Ich fragte ihn daraufhin, wo denn die Maldonado-Linie sei. Laut ihm würde der aussortierte Venezolaner ein Auto crashen, daher gibt's also gar keine eigene Linie. So, jetzt kennt ihr die ganze Wahrheit ;)


16:43 Uhr


16:15 Uhr

Alter Weggefährte

Huch? Wer steht denn da in der Lobby bei Williams so ganz alleine herum? Darf ich vorstellen: Williams FW17. Wurde in der Saison 1995 eingesetzt und von Patrick Head und Adrian Newey konzipiert. Insgesamt holte man damit vier Siege: Damon Hill konnte drei Mal jubeln, David Coulthard ein Mal. Abgelöst wurde das Modell durch die weiterentwickelte Version FW17B noch während der laufenden Saison.

Weitere Details, Zahlen & Fakten gibt's in unserer Datenbank!


16:02 Uhr

Good news aus Woking!

Das sind doch mal freudige Neuigkeiten von McLaren - die muss man wirklich besonders hervorheben nach dem Katastrophenjahr 2015. Der neue Renner von Jenson Button und Fernando Alonso hat alle erforderlichen FIA-Crashtests überstanden und ist bereit für die Testfahrten in Barcelona! Congrats!

Tipp: In unserem Testcenter findet ihr alle Infos zu den Testfahrten und hier alle bisher bekannten Termine zu den Präsentationen!


15:07 Uhr

Neue Gerüchte um Hamiltons Liebesleben in 3, 2, 1...

Ach, da hat er noch einen Superstar getroffen. Lewis Hamiltons Besuch beim Super Bowl haben wir heute schon ausführlich beleuchtet, ein kleiner Nachtrag sei aber erlaubt. Denn diese Bildchen hier ist nicht nur deshalb interessant, weil wir hier Hamilton mit der Schauspielerin Kate Hudson sehen, sondern auch aus dem Grund, weil Hamilton und die blonde Dame neben ihm beide Single sind. Und beide sehr vertraut wirken auf dem Bild. Mehr wollen wir aber auch gar nicht hineininterpretieren ;)


14:34 Uhr

Noch mehr Helme!

Widmen wir uns dem Thema Helm doch noch ein bisschen länger. Ihr könnt euch in unseren Fotostrecken anschauen, wie so ein Helm überhaupt entsteht, wie die Vorjahresmodelle ausgesehen haben und welche legendären Formel-1-Helmdesigns wir so schnell nicht vergessen werden. Ob schwarz mit weißen Streifen, ganz pink, gelb oder grün oder schwarz mit Streifen in blau, gelb und rot auf der Seite...


Fotostrecke: Legendäre Helmdesigns der Formel 1


14:31 Uhr


Fotostrecke: Das sind die Helme der Formel-1-Piloten 2015


14:30 Uhr


Fotostrecke: So wird ein Formel-1-Helm gemacht


14:07 Uhr

Es grünt so grün...

Nico "The Hulk" Hülkenberg gibt uns ebenfalls einen ersten Vorgeschmack auf seinen neuen Helm. Der wird offensichtlich grüner! Da lehnt er sich ziemlich an seinen Namensgeber, die Actionfigur "Hulk", an. Jetzt fehlen nur noch die Heldentaten auf der Rennstrecke...

Beim Thema Helme fällt mir ein Ausspruch von Kimi Räikkönen ein: Er wurde in einem Interview gefragt, wie wichtig ihm sein Helm ist, da er für viele Piloten etwas Spezielles darstellt. Räikkönen antwortet in gewohnt stoischer Trockenheit: "Er beschützt meinen Kopf." Mehr coole Sprüche der Formel-1-Piloten findet ihr hier!


13:37 Uhr

Stierlauf

Wir zeigen euch diesen neuen Werbespot von Red Bull nicht, damit ihr euch jetzt sofort neue Lauf-Kleidung kauft, sondern weil es uns an einen anderen Werbespot erinnert, den wir gestern schon im Ticker besprochen haben: Die laufenden Hotdogs vom Super Bowl. Jene Variante vom Haas-Team hat uns fast ein bisschen besser gefallen, könnte auch nur an den süßen, schlabbernden Hundeohren liegen...


13:07 Uhr

Honda gibt Rätsel auf

Bei Honda, McLarens Motorenpartner, versucht man derzeit die Fan-Interaktion auf Twitter mit Hilfe eines kleinen Ratespiels zu erhöhen. Was sitzt in dieser Box? Dazu der Hinweis: "Ich wohne an einem Ort heiß wie Höllenfeuer. Weder brenne ich, noch schmelze ich, aber ich erzeuge Funken. Was bin ich?"

Einige Fans sind sehr kreativ an die Sache herangegangen...
Tipp #1: Das Büro von Ron Dennis
Tipp #2: Fernando Alonso

Update: Gesucht war das MGU-H. Diese Einheit ist ein Elektromotor, der direkt an den Turbolader gekoppelt ist. Energie aus dem Abgasstrom, die nicht zum Antreiben des Kompressors genutzt wird, kann von der Turbine abgegriffen, von der MGU-H-Einheit gesammelt, in elektrische Energie umgewandelt und dem Energiespeicher zugeführt werden.


13:04 Uhr


13:04 Uhr


12:29 Uhr

Eindruck hinterlassen #2

Schon gestern haben wir Neo-Renault-Pilot Kevin Magnussen bei seiner Sitzanpassung begleitet, heute sind Romain Grosjean und Carlos Sainz dran. Der Franzose bekommt dabei nicht nur eine neue Einlage für sein Haas-Cockpit, sondern auch ein neues Helmdesign, um den Neustart mit den US-Amerikanern zu verdeutlichen. Wir sind schon gespannt, wie das finale Design aussehen wird!


12:25 Uhr


12:24 Uhr


12:04 Uhr

Große Rivalen

Denkt man an große Duelle von Teamkollegen, dann fallen meist die Namen Ayrton Senna und Alain Prost, oder Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Aber auch in kleineren Teams können große Rivalitäten auf Augenhöhe ausgetragen werden: Das haben die beiden Toro-Rosso-Rookies Max Verstappen und Carlos Sainz schon im Vorjahr bewiesen. Zwar entschied der Niederländer das Duell in seinem Debütjahr für sich (zur Gesamtwertung), Sainz hatte allerdings öfters technische Probleme. Der Spanier glaubt fest, dass die Rivalität im eigenen Team von Vorteil für die gesamte Mannschaft ist. Und sei es nur beim Gaudi-Boxenstopp-Training in der Fabrik...

Tipp: In unserer Datenbank könnt ihr die bisherigen Leistungen von Sainz und Verstappen vergleichen!


11:45 Uhr

Pancakes vs. Donuts

Wir feiern heute den Faschingsdienstag, unsere Mitmenschen in Großbritannien und den USA feiern heute den Pancake Day. An diesem Dienstag wird traditionell - welch Überraschung - Pfannkuchen gegessen. Da sind uns diese Donuts aber eindeutig lieber... #TeamDonut


11:28 Uhr

Eisige Angelegenheit

Wir bleiben bei unseren finnischen Zeitgenossen, diesmal geht es um Williams-Pilot Valtteri Bottas. Der 26-Jährige hatte heute schon einen heiklen TV-Dreh. Auf blankem Eis nämlich. Er hat der CNN-Moderatorin gezeigt, wie das mit dem Eisfischen in Finnland funktioniert. Wir hoffen, dass Valtteri aus dieser Situation trocken und sicher wieder rausgekommen ist...

By the way: Bottas hat zugegeben, dass ihm die Gerüchte rund um seine mögliche Nachfolge von Landsmann Kimi Räikkönen bei Ferrari ganz schön durcheinander gebracht haben. Hier nachlesen!


11:27 Uhr


11:07 Uhr

Kuschelkurs

Sie hat das Eis gebrochen, genauer gesagt den "Iceman". Minttu Virtanen postet regelmäßig Fotos mit ihrem Verlobten, Ferrari-Star Kimi Räikkönen. Die beiden feierten zuletzt den ersten Geburtstag von Sohn Robin und auch da konnte man einige private Einblicke in das Familienleben von Räikkönen erhaschen. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht, als sich Kimi vor jeder Kamera versteckt hat. Was Frauen so alles bewirken können ;)


10:45 Uhr

Zoff um Carmen Jorda

Sie sieht gut aus und lächelt immer nett in die Kameras, doch auf der Rennstrecke konnte Carmen Jorda bisher nicht glänzen. Sie brachte einen ihrer ehemaligen Kollegen bei Lotus sogar dazu, seine Formelsport-Karriere aufzugeben. Wie Marco Sörensen nun erzählt, war Jorda nicht annähernd so schnell wie ihre männlichen Kollegen. "Sie war im Simulator zwölf Sekunden langsamer als ich. Und dennoch hat sie alle Prämien erhalten", kommentiert der ehemalige Lotus-Testpilot die Leistungen seiner Ex-Kollegin. Der Däne zog frustriert in die Langstrecken-WM (WEC) weiter, Jorda ist nun auch bei Renault wieder mit an Bord...

Carmen Jorda  ~Carmen Jorda ~

10:26 Uhr

Er kennt sie alle...

Egal ob Supermodel, Superrapper oder einfach nur Superstar - Lewis Hamilton kennt sie alle. Wir werfen noch einmal einen Blick zurück auf den 50. Super Bowl, wo sich der Brite sehr patriotisch für die Staaten äußerte und sich schon fast als US-Amerikaner fühlte. Der dreifache Weltmeister war nicht nur live auf Sendung bei BBC und Sky Sports, er feuerte in elitärem Kreise auch noch die Siegermannschaft, die Denver Broncos, an. Selbst für den über die Formel-1-Welt hinaus bekannten Hamilton war dieses Treffen der Weltstars eine spezielle Erfahrung, wie er uns in den sozialen Netzwerken mitteilt. Er postete Fotos mit Alicia Keys, Adriana Lima und Alessandra Ambrosio, den Musikern Kendrick Lamar, Usher, Swizz Beatz und Jay Z. Der 31-Jährige schwärmte von dieser "presence of greatness" (dem Beisein von Großartigkeit). Hoffentlich hat er sich bis zum Testauftakt am 22. Februar in Barcelona wieder davon erholt...


10:20 Uhr


10:20 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt