• 10.08.2001 15:40

  • von Marcus Kollmann

Webers Ziel eine Dominanz der Schumacher-Brüder

Der Manager der beiden Schumacher-Brüder hat eigene Pläne, wenn es darum geht wer die WM 2002 und 2003 gewinnen soll

(Motorsport-Total.com) - Willi Weber hat sich als Förderer und Manager von Michael Schumacher und als geschickter Vermarkter des Rheinländers in der Formel 1 und im Motorsport einen Namen gemacht.

Titel-Bild zur News: Willi Weber

Weber hofft, dass Michael Schumacher dieses Jahr seinen viertel Titel holt

Der Deutsche, der sich sowohl um den Verlauf der Karriere von Michael und Ralf kümmert, erklärte jetzt gegenüber der englischen Presse, dass er für die Vergabe der nächsten Weltmeisterschaftstitel ganz eigene Pläne hat und eine Dominanz der Schumacher-Brüder im sehr recht wäre.

"Ich hoffe, dass Michael dieses Jahr seinen vierten Weltmeistertitel holt. Nächstes Jahr sollte dann sein Bruder am Ende der Saison zum Champion gekrönt werden und im Jahr darauf dann wieder Michael", umschreibt Weber seinen Wunsch.

Dass sich die beiden Brüder im Rennen nichts schenken, bewiesen sie in Kanada und auf dem Nürburgring eindrucksvoll. Ralf Schumacher, dessen Team Williams-BMW an die Spitze drängt und für die letzten Rennen ein neues Chassis, FW23B genannt, einsetzen wird, wie es heißt, liegt derzeit mit 41 WM-Punkten an dritter Stelle der Fahrerwertung. Schumacher junior machte vor einigen Wochen in einem Interview deutlich, dass für ihn eigentlich nichts anderes als Siege und der Gewinn der Weltmeisterschaft zählen.

Mit seinen drei Siegen, einer Pole Position und drei schnellsten Rennrunden hat der Wahl-Österreicher seine zukünftigen Titelambitionen zumindest schon einmal angedeutet ...