• 10.08.2001 15:20

  • von Marcus Kollmann

Fisichella rechnet mit starker Vorstellung in Ungarn

Der Römer glaubt, dass der Hungaroring dem B201 liegen wird und weitere Punkte möglich sind

(Motorsport-Total.com) - Wenngleich das Rennwochenende zum Großen Preis von Ungarn erst am 17. August mit dem Freien Training beginnt, so stimmen sich immer mehr Fahrer bereits jetzt schon auf den nächsten Grand Prix ein.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella (Benetton-Renault)

Fisichella rechnet mit einer guten Vorstellung seines Teams in Ungarn

Benetton-Pilot Giancarlo Fisichella, der in Hockenheim als Vierter ins Ziel kam und in dieser Saison trotz des allen andere als zuverlässigen und konkurrenzfähigen B201 vier WM-Punkte holte, glaubt, dass man auch auf dem Hungaroring eine starke Vorstellung geben wird.

Zuversichtlich ist der 28-Jährige weil man in Monaco, einer von der Charakteristik ähnlichen Strecke wie dem Hungaroring, gut aussah, und weil das Team ein neues Aerodynamikpaket bereithält, welches Punkte in Ungarn garantieren soll.

"Der nächste Grand Prix wird für uns gut werden, denn Monte Carlo war gut für uns und unser Auto ist von der Mechanik für enge Kurven wie gemacht. Darüber hinaus haben wir ein neues Aerodynamikpaket welches uns ein paar Prozent mehr Abtrieb gibt", zitiert 'ITV' den Italiener.

Nach der Doppelzielankunft von Fisichella und Button will der Italiener eine Aufbruchstimmung und neue Motivation im Team verspürt haben, sodass man für die letzten fünf Grand Prix durchaus mit Benetton rechnen darf.