Villeneuve verzichtet auf Start in Suzuka
Das BAR-Team hat offiziell bestätigt, dass Jacques Villeneuve auf die Teilnahme am Japan-GP verzichtet hat - Sato im zweiten BAR
(Motorsport-Total.com) - Acht technisch bedingte Ausfälle und nur zwei Zielankünfte in den Punkten in diesem Jahr, sowie schlussendlich die Gewissheit darüber, dass er in der Saison 2004 nicht mehr für BAR-Honda starten wird, haben Jacques Villeneuve dazu bewogen auf seine Teilnahme am letzten Grand Prix der Saison komplett zu verzichten.

© BAR
Wird in Japan nicht mehr fahren: Jacques Villeneuve
In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz teilte BAR-Teamchef David Richards heute mit, dass er von Villeneuves Manager Craig Pollock einen Anruf erhalten habe in dem dieser um eine vorzeitige Beendigung des ohnehin nach dem Japan-Grand Prix endenden Vertrages bat und den Startverzicht des Kanadiers mit Motivationsproblemen begründete.
An Stelle von Villeneuve wird nun Takuma Sato, bislang offizieller Ersatzpilot des Teams und nächste Saison neuer Teamkollege von Jenson Button, sein Come-back geben. Die Formel-1-Karriere von Jacques Villeneuve scheint mangels Angeboten für 2004 nach 129 Grand Prix, 11 Siegen und dem Gewinn der Weltmeisterschaft in der Saison 1997 vorerst beendet.

