• 09.10.2003 09:28

  • von Marco Helgert

Bald nur noch ein Rennen in Deutschland?

Bernie Ecclestone kann nicht garantieren, dass es weiterhin zwei Formel-1-Rennen auf deutschem Boden geben wird

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 befindet sich auf einem Expansionskurs. Im nächsten Jahr werden mit Bahrain und China zwei neue Rennen in den Kalender der Formel 1 aufgenommen. Auch die Türkei und Indien stehen bereits in den Startlöchern. Deutschland genießt derzeit, ebenso wie Italien, das Privileg, zwei Formel-1-Rennen auf heimischem Boden austragen zu dürfen. Sicher ist dies für die Zukunft jedoch nicht.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone wünscht sich Michael Schumacher als Weltmeister 2003

Für Formel-1-Chef Bernie Ecclestone ist es "nicht klar", dass in Zukunft weiter auf dem Hockenheimring und dem Nürburgring gefahren wird. "Fest steht, dass wir weltweit weiter expandieren werden, speziell nach Asien", erklärte der 72-jährige Engländer in der 'Financial Times Deutschland' und bekundete seine Angst, dass sich Europa insgesamt auf dem absteigenden Ast befinden könnte. "Europa muss aufpassen, dass es in den nächsten Jahren nicht zu einer Dritte-Welt-Wirtschaft verkommt."

Im WM-Kampf, der beim anstehenden Rennen in Suzuka entschieden werden wird, hat sein "Lieblingspilot" Juan-Pablo Montoya bereits keine Chancen mehr. So hofft Ecclestone auf eine erfolgreiche Titelverteidigung von Michael Schumacher: "Dann ist Schumacher die größte Sportlegende der Welt."