Vettel Zweiter bei europäischer Sportlerwahl

(Motorsport-Total.com) - Trotz seiner überragenden Formel-1-Saison 2011, in der er sich mit elf Siegen in 19 Rennen überlegen den WM-Titel sicherte, zieht Sebastian Vettel bei vielen Sportlerwahlen gegen die nicht minder starken Konkurrenten aus anderen Sportarten den Kürzeren. So muss er sich auch bei der Wahl zu Europas Sportler des Jahres mit Platz zwei begnügen.

Bei der unter 18 europäischen Nachrichtenagenturen durchgeführten Wahl setzte sich diesmal die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste, Novak Djokovic, durch. Djokovic gewann 2011 70 seiner 76 Matches und sicherte sich den Titel Europas Sportler des Jahres vor Vettel und NBA-Basketballer Dirk Nowitzki.

Kleine Randnotiz: Zum achten Mal in Folge haben die Nachrichtenagenturen einen Tennisspieler gewählt. 2010 hatte sich Rafael Nadal, diesmal nicht in den Top 10, vor Vettel durchgesetzt.