powered by Motorsport.com
  • 15.12.2011 · 13:02

Laureus: Vettel im Rennen gegen Nowitzki

Sebastian Vettel ist einer von sechs Nominierten beim Laureus Sports Award - Er und Basketball-Ass Dirk Nowitzki haben durch ihre Teams sogar zwei Eisen im Feuer

(Motorsport-Total.com/SID) - Sebastian Vettel gegen Dirk Nowitzki: Das gleiche Rennen wie um die Trophäe des deutschen Sportlers des Jahres gibt es auch beim Laureus Sports Award, doch bei der Verleihung des "Sport-Oscars" am 6. Februar in London könnten beide deutsche Superstars einen Korb bekommen.

Denn die Konkurrenz bei den Männern ist prominent, neben Nowitzki und Vettel wurden auch Sprint-Weltmeister Usain Bolt (Jamaika), Tennis-König Novak Djokovic (Serbien), Tour-de-France-Sieger Cadel Evans (Australien) und Weltfußballer Lionel Messi (Argentinien) nominiert. Vettel und Nowitzki sind aber doppelt im Rennen, sie sind auch mit ihren Teams Red Bull und Dallas Mavericks als Mannschaft des Jahres vorgeschlagen.

Sebastian Vettel

Setzt sich Sebastian Vettel bei den "Sport-Oscars" gegen die Konkurrenz durch?

Die Nominierungen in den insgesamt sieben Kategorien nahmen ausgewählte Journalisten aus 150 Ländern vor, die Gewinner werden von der Laureus World Sports Academy gewählt, einer Jury aus 47 der besten Sportlerinnen und Sportler aller Zeiten.

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!