powered by Motorsport.com

Vettel bei den Fans Sportler des Jahres

(Motorsport-Total.com) - Bei der offiziellen Wahl zum "Sportler des Jahres" hatte sich Sebastian Vettel dem Basketballer Dirk Nowitzki noch knapp geschlagen geben müssen, dafür liegt er in der Gunst der Fans klar vorne. Bei einer Umfrage von TNS Sport im Auftrag des Audi Institutes für Sportkommunikation wählten 45,5 Prozent den zweimaligen Formel-1-Weltmeister zum Sportler des Jahres. Nowitzki erreichte 17,8 Prozent, auf Rang drei landete Fußballer Mario Götze mit 12,7 Prozent.

Bei der Sportlerin und Mannschaft des Jahres waren die Sportinteressierten der gleichen Meinung wie die Journalisten und wählten Biathletin Magdalena Neuner und Borussia Dortmund. Trainer des Jahres wurde Jürgen Klopp. Die telefonische Befragung wurde vom 29. November bis 01. Dezember 2011 unter 1.008 deutschsprachigen Sportinteressierten ab 14 Jahre in Deutschland durchgeführt.