powered by Motorsport.com

Vettel: "Will eines Tages auch Familie haben"

Mit 26 Jahren will Sebastian Vettel zwar noch nicht Vater werden, eines Tages kann er sich aber sehr wohl vorstellen, eine eigene Familie zu gründen

(Motorsport-Total.com) - Mit Felipe Massa und Pastor Maldonado haben nur zwei Fahrer aus dem aktuellen Starterfeld schon Kinder, obwohl mehr als 75 Prozent in festen Händen sind. Längst vorbei sind die Zeiten, in denen die Formel-1-Stars ihre Frauen öfter wechselten als ihre Helmdesigns, aber die Hemmschwelle zur Familiengründung scheint trotzdem groß zu sein.

Das denkt sich auch Sebastian Vettel, der schon seit sieben Jahren mit Freundin Hanna Sprater liiert ist. Nach dem Gewinn des vierten WM-Titels kamen in der Boulevardpresse erstmals Hochzeitsgerüchte auf, eine Familiengründung ist für den 26-Jährigen aber (noch) kein Thema: "Ich bin ja noch jung, aber warum nicht? Ich glaube schon, dass ich mich in den letzten Jahren weiterentwickelt habe. Und ich will eines Tages auch Familie haben. Ich kann mir vorstellen, dass das mal was sehr Schönes sein kann", erklärt er im Interview mit der 'Sport Bild'.

Aber: "Noch ist das nicht so weit", stellt Vettel klar und argumentiert: "Was ich in der Formel 1 tue, ist nicht das echte Leben. Ich schlafe in teuren Hotels, reise teilweise mit Privatfliegern. Wenn ich mit meinen Freunden rumhänge, ist das normal für mich."

Übrigens: Seine Hanna hat er nicht in einem Nachtklub in Monaco oder an der Rennstrecke kennengelernt, sondern am Starkenburg-Gymnasium in Heppenheim - lange bevor er umjubelter Formel-1-Champion war...