• 27.04.2011 10:53

Vettel schenkt sich "Traumbike" für den WM-Titel

Nach Kimi Räikkönen lässt sich nun auch Sebastian Vettel vom deutschen Motorradbauer Marcus Walz ein rund 70.000 Euro teures Custom-Bike anfertigen

(Motorsport-Total.com) - Vom Custom-Bike-Virus befallen wurde nun offensichtlich Sebastian Vettel. Der amtierende Formel-1-Weltmeister hat sich bei Marcus Walz - dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Motorradbauer - kürzlich sein ganz persönliches Traumbike bestellt. Der "Made in Germany"-Aufbau im Stil amerikanischer Custom-Bikes ist ein Geschenk an sich selbst für die erfolgreiche und harte Saison 2010.

Vom Design her beeinflusst ist die geplante Maschine von der "Avalanche", dem aktuellen Promo-Bike von Walz Hardcore Cycles, welches wiederum auf dem hauseigenen Rampage-Chassis fußt. Als Antrieb soll ein mit einem 6-Gang-Getriebe kombinierter 125-ci-RevTech-V-Twin aus dem Programm des Aftermarket-Suppliers Custom Chrome dienen. Als Vettel im Shop von Hardcore Cycles in Hockenheim war, nahm er gleich die Gelegenheit wahr, auf der "Avalanche" probezusitzen und zeigte sich laut Aussage von Marcus Walz schlichtweg begeistert.

Die Fertigstellung beziehungsweise Übergabe des Bikes ist für September 2011 pünktlich zum Großen Preis von Monza in Italien geplant. Somit ist Vettel nicht nur der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten, sondern mit 23 Jahren auch gleichzeitig der bisher jüngste Kunde von Walz Hardcore Cycles. Zudem ist Vettel nach Kimi Räikkönen der zweite Formel 1 Weltmeister, der sich ein Bike von Marcus Walz bauen lässt.