• 25.01.2004 10:34

  • von Marco Helgert

Verstappen und Jordan: Funkstille

Noch hat Jos Verstappen das Jordan-Cockpit nicht sicher ? Eddie Jordan möchte in den Medien 'Funkstille' halten

(Motorsport-Total.com) - Jos Verstappens Ultimatum scheint Früchte getragen zu haben, zumindest vermeldete dies sein Sponsor 'Trust', doch das Engagement des Niederländers ist noch nicht in trockenen Tüchern. Am Freitag setzte Verstappen dem Jordan-Team eine letzte Frist: Bis 17 Uhr müsse eine Entscheidung auf dem Tisch liegen.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen: Ab jetzt ist Stillschweigen in der Jordan-Sache angesagt

Daraufhin erteilte Teamchef Eddie Jordan eine mündliche Zusage, dass Verstappen in der Saison 2004 einen Jordan-Ford EJ14 fahren wird. Unterzeichnet ist jedoch noch nichts, auch die Verhandlungen zwischen den Parteien gehen weiter. "Wir reden weiter mit Jordan, einige kleine Details müssen noch geregelt werden", erklärte Verstappens Manager Vermeulen auf der Internetseite des letztjährigen Minardi-Fahrers.#w1#

Eddie Jordan scheint sich durch das Ultimatum jedoch massiv unter Druck gefühlt zu haben, eine ähnliche Aktion könnte für Verstappen wohl eine umgekehrte Reaktion zur Folge haben. Zumindest erklärte der Ire, dass er keine öffentlichen Stellungnahmen der Verstappenseite mehr hinnehmen werde.

"Wir haben zugestimmt, von jetzt an 'Funkstille' zu halten", so Vermeulen weiter. "Genau das werden wir nun auch tun. Ein Vertrag ist schließlich ein Vertrag." Das Verstappen-Management steht also zu seinem Wort und hofft, dass auch Eddie Jordan zum Wortlaut seines mündlichen Vertragsversprechens steht.