• 21.01.2004 13:11

  • von Marco Helgert

Alexander Wurz neuer Jordan-Kandidat?

Die Spekulationen um das zweite Jordan-Cockpit spitzen sich zu: Nun soll auch McLaren-Testfahrer Alex Wurz ein Kandidat sein

(Motorsport-Total.com) - Als gäbe es nicht bereits genug Fahrer, die Gewehr bei Fuß stehen, um eines der beiden Jordan-Cockpits zu ergattern, scheint sich jetzt ein neuer Kandidat herauszukristallisieren. Während Jos Verstappen für den ersten Jordan-Platz so gut wie sicher ist, kämpfen mit Nick Heidfeld, Ralph Firman, Allan McNish und nun vielleicht auch Alex Wurz gleich mehrere Fahrer um das zweite Cockpit.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Steht auch Alexander Wurz auf Jordans Kandidatenliste?

Die Gerüchte in den britischen Medien stützen sich darauf, dass der hoch aufgeschossene Wurz nur mit Mühe in das Cockpit des neuen McLaren-Mercedes MP4-19 passt. Weiterhin wird vermutet, dass die Testarbeit des Österreichers schon bald von Darren Turner übernommen werden wird. Dagegen spricht jedoch, dass der 29-Jährige am gestrigen Dienstag in Valencia recht mühelos 45 Runden drehen konnte.#w1#

Dass Wurz nicht für immer Testfahrer bei McLaren-Mercedes bleiben möchte, ist bekannt. Schon Ende des letzten Jahres versuchte er, mit der Hilfe von 'Superfund' ein Cockpit bei Jaguar zu bekommen, dass dann schließlich an seinen Landsmann Christian Klien ging. Die Verhandlungen gestalteten sich ohnehin schwierig, da ein großer Sponsor des Jaguar-Teams ('HSBC') nicht die Konkurrenz von 'Superfund' auf dem Auto haben wollte.

Bei Jordan würde es solche Probleme indes nicht geben. In den britischen Medien ist außerdem von sechs Millionen Dollar die Rede, die 'Superfund' für das Cockpit zahlen würde. Mit dieser Summe würde er das Interesse von Eddie Jordan durchaus wecken, doch durch die Nichtbekanntgabe der Fahrerpaarung öffnete der Ire allen Spekulationen Tor und Tür. Somit muss nicht in jedem Gerücht ein wahrer Kern stecken.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!