Trulli: "Können sehr konkurrenzfähig sein"
Renault-Pilot Jarno Trulli über die Herausforderungen in Malaysia und den Wunsch, das Pech von den Fersen abzuschütteln
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du giltst als einer der fittesten Fahrer der Formel 1. Kannst du uns etwas über die Herausforderungen in Sepang erzählen?"
Jarno Trulli: "Für die Fahrer sind die Wetterbedingungen eine große Herausforderung. Es ist furchtbar heiß und auch sehr, sehr feucht. Fernando und ich haben in der vergangenen Woche auf den Malediven etwas trainiert, um uns an die Anforderungen in ähnlichen Bedingungen zu gewöhnen. Viel Unterschied macht diese eine Woche aber nicht. Dies ist das erste Rennen, bei dem die Vorbereitungen des Winters wirklich zum Tragen kommen. Im Auto versuchen wir, so kühl wie möglich zu bleiben. Mein Visier ist etwas weiter offen als sonst, um einen Luftstrom im Helm zu erzeugen. Der Schlüssel ist, körperlich vorbereitet zu sein und die Ausdauer zu haben, um die Konzentration und den Speed beizubehalten."#w1#

© xpb.cc
Jarno Trulli glaubt, dass Renault auch in Malaysia gut mithalten wird
Frage: "Wie betrachtest du den Kurs an sich?"
Trulli: "Sepang ist ein interessanter, sehr technischer Kurs. Von den Reifen und auftretenden Kräften ist es sogar der Fordernste des Jahres. Die Strecke selbst erfüllt einen hohen Standard und ist sehr eben. Sie ist gut designt und hat gute Auslaufzonen, abgesehen von der ersten Kurve. Das Layout ist interessant und überholen ist möglich, obwohl man schon einen Leistungsunterschied zwischen den Autos dazu benötigt."
Frage: "Wie erwartest du, in Malaysia abzuschneiden?"
Trulli: "Für mich war Australien enttäuschend, in Malaysia aber können wir sehr konkurrenzfähig sein. Ich habe mich im letzten Jahr für die erste Startreihe qualifiziert, und trotz einer Kollision mit Michael Schumacher war es ein Durchbruchsrennen für mich. Von ganz hinten wurde ich noch Fünfter. Das letztjährige Auto war dort gut, und da der R24 auf jedem Gebiet besser ist, sollte sich das nicht geändert haben. Ich glaube, dass wie sehr konkurrenzfähig sein können."

