• 01.11.2008 21:41

Trulli: "Ich fahre mein eigenes Rennen"

Der Toyota-Pilot auf der Pressekonferenz über seine erfolgreiche Qualifikation und den Kampf um den WM-Titel, der um ihn herum stattfindet

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Du hast gesagt, dass es nach dem Freitag ein paar Gebiete gegeben hat, auf denen ihr euch verbessern konntet. Alles in allem scheint es in die richtige Richtung zu laufen, oder?"
Jarno Trulli: "Ja, alles in allem haben wir uns ziemlich deutlich verbessert. Auch bei mir geht es aufwärts, ich hatte 39 Grad Fieber. Ich habe mich ziemlich gut erholt, selbst wenn ich eine Menge Medizin einnehmen musste."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli ist glücklich, dass sich seine Grippe weitestgehend verflüchtigt hat

"Auf der anderen Seite denke ich, dass wir auch in Bezug auf das Setup des Autos gute Fortschritte Fortschritte erzielt haben. Das gesamte Team hat für mich sehr gute Arbeit geleistet. Ich bedanke mich aus diesem Grund bei ihnen für dieses großartige Resultat. Dies zeigt den guten Fortschritt, den Toyota während dieser Saison gemacht hat."#w1#

"Es ist sehr schön, hier Zweiter zu sein. Am Donnerstag fühlte ich mich wirklich enttäuscht, denn ich wartete auf dieses Rennen. Ich liebe diese Strecke, sie ist sehr technisch, eine schwierige Strecke. Ich wusste, dass das Auto hier wirklich stark sein könnte."

"Am Donnerstag fühlte ich mich wirklich enttäuscht, denn ich wartete auf dieses Rennen." Jarno Trulli

"Aber zu diesem Zeitpunkt dachte ich wirklich, dass ich es nicht schaffen kann, da ich mich wirklich schlecht fühlte. Schlussendlich besserten sich die Dinge und nun bin ich hier. Es ist schön, die Top-Fahrer herauszufordern, und es wird morgen schön sein, ein gutes Rennen zu haben und hoffentlich ordentlich Punkte zu holen."

Frage: "Wie gehst du dieses Rennen angesichts der Tatsache an, dass um dich herum um eine Weltmeisterschaft gekämpft wird?"
Trulli: "Ich weiß, dass Leute darum kämpfen, aber um ehrlich zu sein, fahre ich für mich selbst und ich fahre für mein Team. Ich fahre um Punkte und Rennen fahren ist mein Leben."

"Dank all meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nicht zu viele Risiken eingehen muss. Man kann auf mich wetten, dass wenn ich in die erste Kurve Rad an Rad gehe und ich auf der Innenseite bin, ich nicht aufgeben würde. Das ist ziemlich sicher."

"Dank all meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nicht zu viele Risiken eingehen muss." Jarno Trulli

"Aber ich liege hinten, ich werde in der ersten Kurve keine verrückte Attacke starten. Ich werde einfach versuchen, mein Rennen so gut wie möglich zu managen, denn schlussendlich ist es das Endergebnis, das am Wichtigsten ist. Alles, was ich tun möchte, ist mein Rennen zu fahren, um zu versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu holen."

"Felipe wird ebenfalls ein Rennen fahren, so wie dies auch Lewis tun wird. Dann werden wir sehen. Ich denke nicht, dass wir irgendwelche Probleme haben werden. Um ehrlich zu sein, geistern mir die Meisterschaft und all diese Dinge nicht durch den Kopf."

Frage: "Es sieht danach aus, als würden die Autos dieses Jahr weniger durchgeschüttelt werden. Ist die Strecke besser?"
Trulli: "Ich denke, dass es schon vergangenes Jahr besser war."