powered by Motorsport.com
  • 01.11.2008 18:59

  • von Fabian Hust

Trulli: "Ich fühlte mich wirklich schlecht"

Am Freitag litt Jarno Trulli noch extrem unter seiner Grippe, am Samstag überraschte der Italiener im Qualifying mit der zweitbesten Zeit

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet beim alles entscheidenden Rennen in Sao Paulo schlüpfte Jarno Trulli in der Qualifikation mit seinem Toyota auf die zweite Position und ist damit neben Kimi Räikkönen ein Puffer zwischen Felipe Massa auf der Pole Position und seinem Titelrivalen Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes auf dem vierten Rang.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli leidet unter einem grippalen Infekt

Der Rennfahrer aus Pescara zeigte damit einmal mehr eine beeindruckende Qualifying-Leistung, und das, obwohl er an diesem Wochenende gesundheitlich angeschlagen ist: "Ich weiß, dass ein paar Leute um den Titel kämpfen, aber ich fahre für mich selbst und ich fahre für mein Team, ich fahre für Punkte, so wie ich das mein ganzes Leben über getan habe", erklärte Trulli.#w1#

"Dank meiner Erfahrung weiß ich, dass ich nicht zu viele Risiken eingehen muss, und wenn ich auf der Innenseite in die erste Kurve fahre, dann werde ich nicht aufgeben. Aber ich liege hinten und ich werde keine verrückte Attacke versuchen", verspricht der Routinier.

"Ich liege hinten und ich werde keine verrückte Attacke versuchen." Jarno Trulli

"Ich werde mein Rennen fahren, denn dies ist in Bezug auf das endgültige Ergebnis das Wichtigste. Ich möchte das bestmögliche Rennen fahren. Ich denke nicht, dass wir irgendwelche Probleme haben werden, und die Meisterschaft spielt in meinem Gemüt keine Rolle."

Heute ging es Trulli schon etwas besser, gestern hatte er noch unter seiner Grippe zu leiden: "Ich dachte, dass ich am Freitag nicht fahren kann, denn ich fühlte mich wirklich schlecht. Nach diesem Ergebnis muss ich mich beim gesamten Team bedanken, den Ingenieuren und dem Arzt. Sie haben mir alles gegeben, was ich brauchte, um schnell zu sein. Bevor ich nach Brasilien kam, da wusste ich, dass diese Strecke sehr technisch und sehr schwierig ist, dass ich hier stark und sehr konkurrenzfähig sein kann."

"Ich dachte, dass ich am Freitag nicht fahren kann, denn ich fühlte mich wirklich schlecht." Jarno Trulli

"Nun bin ich hier, ich habe meine Karten im Qualifying ausgespielt, sparte Reifen und rüstete mich für den dritten Qualifying-Teil. Wir waren die gesamte Zeit über ziemlich konkurrenzfähig. Ich bin für das Toyota-Team und alle glücklich, dies zeigt den Fortschritt, den das Team in dieser Saison gemacht hat."