• 29.01.2004 17:04

Trulli: "Habe mich noch nie so wohl gefühlt"

Jarno Trulli fühlt sich im Renault-Team unheimlich wohl und möchte 2004 das an ihm haftende Pech hinter sich lassen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Renault scheint ein spezielles Team zu sein. Ist das wahr?"
Jarno Trulli: "Ich habe mich noch so wohl gefühlt wie hier, und die derzeitige Atmosphäre im Team ist einmalig. Mit der Erfahrung von zwei Saisons wissen wir, wie wir das Beste aus dem Auto herausholen können. Wir arbeiten instinktiv zusammen. Auch die menschlichen Beziehungen sind hier sehr wichtig: Jeder gibt sein Bestes, und Vertrauen spielt in der Philosophie von Renault eine große Rolle. Das Gleiche gilt auch für die Fahrer. Fernando und ich liegen auf derselben Wellenlänge. Wir verschweigen nichts und arbeiten nicht gegeneinander. Es zählt nur, wie sich Renault auf der Strecke schlägt."

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Renault-Pilot Jarno Trulli möchte das Pech 2004 endlich abstreifen

Frage: "Was sind deine Ziele für 2004?"
Trulli: "Besser abzuschneiden als 2003 natürlich."#w1#

Frage: "Wirst du das schaffen?"
Trulli: "Da bin ich sehr zuversichtlich. Ich glaube an Renault und ich bin überzeugt, dass wir mit den Top-Teams kämpfen werden. Natürlich hängt das auch von unserer Zuverlässigkeit bezüglich der neuen Ein-Motoren-Regel ab, aber in Viry sind da alle positiv gestimmt. Die anderen Teams stehen natürlich auch nicht still. Ich erwarte, dass der Wettbewerb noch enger werden wird."

Frage: "Wie hast du dich als Fahrer verändert?"
Trulli: "Ich denke, dass ich auf der Strecke so schnell wie immer bin, und meine Erfahrung erlaubt es mir, mit jeder Situation umzugehen. Ich denke, dass ich mich persönlich verändert habe. Wenn früher nicht alles gut lief, dann habe ich mich zurückgezogen und war frustriert. Ich bin ruhiger geworden. Ich habe verstanden, dass es einige Umstände gibt, die man nicht beeinflussen kann. Eine positive Einstellung hilft auch dem Team."