• 02.08.2003 11:04

  • von Marcus Kollmann

Trulli erwartet "ein weiteres Williams-Wochenende"

Der Italiener erklärt, dass gegen Blau-Weiß niemand eine Chance haben wird, man selbst aber die Ferrari-Piloten herausfordern kann

(Motorsport-Total.com) - Das Einzelzeitfahren heute Mittag wird schlussendlich zeigen wie gut die einzelnen Teams für den Deutschland-Grand Prix am Sonntag aufgestellt sind.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Geht davon aus, dass BMW-Williams nicht zu schlagen ist: Jarno Trulli

RenaultF1-Pilot Jarno Trulli ist nach dem Kräfteverhältnis am Freitag zu urteilen zumindest guter Hoffnung, dass die Blau-Gelben ein gutes Ergebnis einfahren können werden und vielleicht sogar ein Podiumsplatz möglich ist.

"Auf einem Reifensatz bin ich 25 Runden ohne jegliche Probleme gefahren. Es ist ein wirklich guter Reifen. Der Leistungsverlust liegt bei 0,7 Sekunden, doch anschließend bleibt er konstant für den Rest des Rennens und ich bin sicher, dass wir mit mehr Gummi auf der Strecke noch besser werden", erklärte der Italiener nach Analyse der Freitagstestfahrten und des ersten Tages des Rennwochenendes laut 'Autosport'-Angaben.

Da er im Einzelzeitfahren gestern auf Position 3 hatte fahren können und die Ferrari-Piloten weit hinter ihm landeten, geht Trulli davon aus, "dass wir Ferrari herausfordern können". Allerdings schränkte der 29-Jährige seinen Optimismus auch dahingehend ein, indem er sich davon überzeugt zeigte, dass die Roten am Freitag noch nicht alle Karten aufgedeckt hatten.

Eine Chance gegen BMW-Williams werden aber weder er, noch Michael Schumacher oder Rubens Barrichello gegen die Blau-Weißen haben: "Sie sind einfach zu schnell und es ist unmöglich an sie heranzukommen. Das wird ein weiteres Williams-Wochenende werden", spekuliert Trulli auf den dritten Doppelsieg für das anglo-deutsche Team in dieser Saison.