Todts Verlobte aus Myanmar ausgewiesen

(Motorsport-Total.com) - Michelle Yeoh, die Verlobte von FIA-Präsident Jean Todt, wurde kürzlich in Myanmar des Landes verwiesen. Hintergrund ist ein Film ("The Lady"), den die Schauspielerin derzeit dreht und der von der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi handelt, die seit 1988 für die Demokratisierung von Myanmar kämpft und erst 2010 aus einem 15-jährigen Hausarrest entlassen wurde.

Yeoh landete am 22. Juni in Myanmar, wie die Nachrichtenagentur 'Reuters' berichtet, und wurde Regierungsangaben zufolge noch am gleichen Tag mit dem nächsten Flug nach Hause geschickt, weil sie sich wegen des Films auf einer Schwarzen Liste der Behörden befindet.

Europäische Kinobesucher kennen Yeoh vermutlich am ehesten durch ihre Rolle als Bond-Girl im 1997er-007-Blockbuster "Der Morgen stirbt nie".