Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Todt: "Es könnte helfen, bescheiden zu bleiben"
Ferraris Rennleiter über die Ferrari-Saison 2005, die Planungen für das nächste Jahr und die angedachten Regeländerungen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "In Japan wurde offenbart, dass ihr den neuen Ferrari bereits im Januar erstmals testen wollt. Welcher Gedanke steckt hinter diesem Vorgehen?"
Jean Todt: "Es gibt neue Regeln, die neuen 2,4-Liter-V8-Motoren halten Einzug. Dazu gibt es natürlich ein neues Chassis, und sobald wir anfangen können, werden wir das tun. Mitte Januar könnte das passieren, aber es wird natürlich noch nicht die endgültige Spezifikation sein."

© xpb.cc
Jean Todt sucht das Gespräch mit den anderen Teams
Frage: "Ferrari könnte sich zudem der Testbeschränkung anschließen. Ist Ferrari einer Einigung so nah wie nie zuvor?"
Todt: "Derzeit wird darüber diskutiert, unser Teammanager macht das. Wenn wir gemeinsam mit den anderen einen Vorschlag finden, dann werden wir das machen."#w1#
Frage: "Wie könnte man die bisherige Saison von Ferrari zusammenfassen?"
Frage: "Kommen wir zu dem heutigen Trainingstag in Shanghai. Am Morgen sah Ferrari sehr konkurrenzfähig aus, am Nachmittgag weniger. Wie lief es?"
Todt: "Am Freitag werde ich keine Rückschlüsse ziehen. Wir haben mit Bridgestone auf diesem neuen Asphalt eng zusammengearbeitet. Die Reifen sind anders als die, die wir in der Vergangenheit verwendeten. Bisher sieht es viel versprechend aus. Wir werden es an diesem Wochenende herausfinden."
Frage: "Im vergangenen Jahr habt ihr hier ja gewonnen."
Todt: "Im vergangenen Jahr waren auch die Regeln anders, das ganze Paket. Man kann das mit dem vergangenen Jahr nicht vergleichen."

