Testen Buurman und Félix da Costa für Force India?

Noch herrscht Rätselraten, wer beim Young-Driver-Test im Force India sitzt - Yelmer Buurman und António Félix da Costa machen sich Hoffnungen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2010 neigt sich dem Ende zu, doch für einige Piloten findet der Höhepunkt erst nach dem Fallen der Zielflagge in Abu Dhabi statt. Der Grund: Am Dienstag und am Mittwoch nach dem Saisonfinale findet auf dem Yas-Marina-Circuit der traditionelle Young-Driver-Test statt, bei dem Nachwuchspiloten trotz des Testverbots die Möglichkeit haben, Formel-1-Luft zu schnuppern.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Begehrt: das Force-India-Cockpit beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi

Während einige Teams bereits bekannt gaben, wer die begehrten Cockpits belegen wird, herrscht bei Force India nach wie vor Rätselraten. Ein heißer Kandidat ist der Niederländer Yelmer Buurman, der auf Anfrage von 'GPUpdate.net' am Mittwoch weder bestätigen noch dementieren wollte, dass er an einem der zwei Tage im Auto sitzt.

Der 23-jährige Pilot, der 2010 in der GP2 Asia und in der Superleague Formula am Start war, verwies darauf, dass noch diese Woche mit einer Bekanntgabe zu rechnen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er unter den Force-India-Piloten ist, darf also als relativ groß eingeschätzt werden.

Ein weiterer Tipp für ein Force-India-Cockpit beim Nachwuchstest ist der Portugiese António Félix da Costa. Der erst 19-Jährige holte im Vorjahr den Titel in der Formel Renault und feierte 2010 drei Triumphe in der Formel-3-Euroserie. Gerüchten zufolge darf sich auch der niederländische GP2-Pilot Giedo van der Garde Chancen auf einen Test ausrechnen.