• 27.10.2010 09:38

  • von Roman Wittemeier

Bottas: Sogar beim Test im zweiten Glied

(Motorsport-Total.com) - Valtteri Bottas ist offizieller Test- und Ersatzpilot von Williams, doch der Finne kommt nicht über einige Geradeausfahrten hinaus. Sogar bei den Young-Driver-Days nach Saisonende in Abu Dhabi muss der 20-Jährige zuschauen. Williams nominierte Pastor Maldonado, der dort wohl seine abschließende Bewerbungsfahrt für das Hülkenberg-Cockpit absolviert, außerdem wird Formel-2-Champion Dean Stoneman eine Chance bekommen.

"Sie müssen einen anderen Fahrer testen. Für mich ändert sich dadurch nichts", sagt Bottas in der Zeitung 'Turun Sanomat'. Der Finne war fest davon ausgegangen, dass er mindestens einen Testtag im Rahmen der Young-Driver-Days absolvieren dürfte. "Ich respektiere die Entscheidung und werde das Team wie gewohnt unterstützen", so der Youngster, der von Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen betreut wird. Bottas wird in der kommenden Saison GP2 fahren und Testpilot bei Williams bleiben.

Folgen Sie uns!