Teamchefs wählen Vettel zum Fahrer des Jahres

(Motorsport-Total.com) - Bereits im Vorjahr wurde Sebastian Vettel von den 'Motorsport-Total.com'-Lesern zum Fahrer des Jahres gewählt, nun ziehen auch die Formel-1-Teamchefs nach: Die Kollegen von 'Autosport' haben unter Ross Brawn, Christian Horner und Co. eine Umfrage durchgeführt, wen sie für den besten Grand-Prix-Piloten der Saison 2009 halten. Vettel ging dabei als Sieger hervor.

Die Teamchefs konnten - natürlich geheim - für die ihrer Meinung nach besten acht Fahrer Punkte (10-8-6-5-4-3-2-1) vergeben. Die Abstimmungsergebnisse wurden aufaddiert und wiesen am Ende den Red-Bull-Piloten als am besten bewerteten Fahrer aus. Vettel erhielt 76 Punkte und setzte sich damit vor Weltmeister Jenson Button (67) und Lewis Hamilton (65) durch.

Kimi Räikkönen wurde mit 30 Punkten als sechstbester Fahrer der Saison eingestuft, Adrian Sutil (8) als zweitbester Deutscher hinter Vettel auf Platz zehn.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!