Rodríguez und López hoffen auf die Formel 1
(Motorsport-Total.com) - Der Spanier Roldán Rodríguez (25) und der Argentinier José María López (26) rechnen sich Chancen aus, nächstes Jahr in der Formel 1 zu fahren. Rodríguez steht eigenen Angaben nach in Verhandlungen "mit zwei Teams" - was wegen seines Sponsorenhintergrundes den Verdacht aufdrängt, dass Campos eines davon ist. Das dementiert der Gesamtelfte der GP2-Meisterschaft 2009 aber.

©
Theoretisch könnten auch Force India, Manor und US F1 an Rodríguez interessiert sein, der offen zugibt, dass es sich bei den Interessenten um Teams handelt, "denen mit ein bisschen mehr Geld vieles einfacher fallen würde". Gerade bei US F1 bringt sich aber auch López ins Spiel, der zuletzt in Argentinien nur noch Tourenwagen gefahren ist und zweimal hintereinander Landesmeister wurde.
Laut Carlos García Remohí vom argentinischen Motorsportverband stehen López und US F1 in Verhandlungen: "Wir sind in Gesprächen. Er war in den Vereinigten Staaten, um mit dem Team zu sprechen. Die Verhandlungen verlaufen gut, sind aber noch nicht abgeschlossen. Wir hoffen, dass wir bald zu einer Übereinkunft kommen werden."

