• 06.11.2003 13:46

  • von Marco Helgert

Stoddart: Wilson kann zurückkommen

Minardi-Teamchef Paul Stoddart hofft, dass Justin Wilson bei Jaguar bleiben kann - Rückkehr zu Minardi wäre möglich

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson kann gestärkt die kommenden Testfahrten in Angriff nehmen. Jaguar verlängerte seinen Vertrag vorläufig und auch wenn er im nächsten Jahr keine grüne "Raubkatze" fahren sollte, so wäre er beim Minardi-Team, mit dem er in diesem Jahr in die Formel 1 kam, wieder herzlich willkommen. Minardi-Teamchef Paul Stoddart gab dem Jaguar-Team jedoch den Rat, an Wilson festzuhalten.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson könnte 2004 wieder in einem Minardi-Cockpit sitzen

"Jaguar wäre gut beraten, wenn sie an einem Line-Up festhalten würden, welches ich als extrem stark bezeichne", so Stoddart gegenüber 'Motorsport News'. "Mit einem voll absolvierten Wintertestprogramm wäre Justin in der Lage, sein natürliches Talent, von dem wir wissen, dass er es hat, auch zu zeigen." Für den Fall, dass er bei Jaguar dennoch sein Cockpit räumen muss, wäre die Tür zu Minardi aber nicht verschlossen.

"Ich hoffe inständig, dass er kein Sicherheitsnetz von Minardi benötigt, aber wenn sich Jaguar dafür entscheidet, ihn nicht zu behalten, dann stünde er auf meiner Einkaufsliste sicher ganz oben", so der Australier. "Bezüglich des Geldes werden die gewohnten Bedenken wieder auftauchen, aber ich würde ihn mit offenen Armen empfangen."

Auch Wilsons Manager, der Ex-Formel-1-Fahrer Jonathan Palmer, hätte gegen eine Rückkehr nichts einzuwenden: "Wir wollen auf jeden Fall in der Formel 1 weitermachen, und Jaguar hat dabei die höchste Priorität", erklärte er. "Wenn es nicht dazu kommt, dann würde ich nicht zögern, zu Minardi zurückzukehren, denn gemessen an ihren begrenzten Möglichkeiten machen sie einen fantastischen Job. Manchmal muss man in diesem Geschäft einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne zu gehen."