• 03.12.2003 13:15

  • von Marco Helgert

Stoddart schließt Wilson-Rückkehr zu Minardi nicht aus

Minardi-Teamchef Paul Stoddart wäre stolz, wenn Justin Wilson im nächsten Jahr wieder für Minardi fahren würde

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson blickt derzeit ungewiss in die Zukunft. Bei Jaguar entschied man sich für Christian Klien, Wilson steht somit vor dem Scherbenhaufen seiner Formel-1-Karriere ? zumindest vorerst. Wilson wird zwar nicht bei Jaguar fahren, doch eine Rückkehr zu Minardi scheint nicht ausgeschlossen. Der Brite wechselte in der abgelaufenen Saison für die letzten fünf Rennen von Minardi zu Jaguar, um dort den enttäuschenden Antonio Pizzonia zu ersetzen.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson: Wird er 2004 wieder für Minardi an den Start gehen?

Bei Minardi wäre man über eine Rückkehr von Wilson sehr erfreut. "Ich bin optimistisch, dass wir einen Weg finden können, wie Justin der Formel 1 erhalten bleibt", erklärte Minardis Teamchef Paul Stoddart der 'BBC'. "Ich hatte bereits Gespräche mit Jaguar, auch wenn es zu früh ist, um darüber etwas zu sagen."

Ein Engagement bei Minardi könnte das liebe Geld verhindern. Wilson besitzt nicht die finanzielle Unterstützung eines Christian Klien oder Jos Verstappen. Dennoch: "Wir wären stolz, wenn wir Justin wieder im Team haben würden", so Stoddart. "Er hatte eine fantastische Beziehung mit dem Team, als er bei uns war."

Für feste Pläne ist es aber definitiv zu früh, zumal Minardi in der nächsten Woche einige junge Talente zur Sichtung nach Vellelunga eingeladen hat. "Ich sage ja nicht, dass es passieren wird, aber man sollte nicht ausschließen, dass Justin Wilson zurück zu Minardi kommt", so der Australier gegenüber 'AtlasF1'. "Ich glaube, dass Justin genug getan hat, um in der Formel 1 zu verbleiben."