• 03.12.2003 14:34

  • von Marcus Kollmann

Jaguar überzeugt: Klien wird nicht wie Pizzonia scheitern

(Motorsport-Total.com) - Nach der Verpflichtung von Christian Klien als zweiten Piloten für die Saison 2004, hat das Jaguar-Team die Entscheidung zu Gunsten des Formel-1-Neulings verteidigt. Befürchtungen, dass der Rennstall eine ähnliche Situation wie dieses Jahr erleben könnte, als der mit Vorschusslorbeeren bedachte und vom Testfahrer bei BMW-Williams zum Jaguar-Stammfahrer aufgestiegene Antonio Pizzonia die Erwartungen nicht erfüllen konnte, hat man in Milton Keynes keine.

Titel-Bild zur News:

So seien der bei den "Raubkatzen" gescheiterte Pizzonia und Klien von ihrer Persönlichkeit komplett unterschiedlich. "Es hängt alles von der eigenen Persönlichkeit ab, und davon wie man mit dem Druck umgeht", erklärte Jaguar Racings Geschäftsführer David Pitchforth einen Grund warum der Brasilianer scheiterte.

Zudem bemerkte Pitchforth, der überzeugt ist, dass Christian Klien dem Erwartungsdruck der Sponsoren und Medien gerecht werden kann, dass Pizzonia "ein guter Testfahrer" war, jedoch "unter Druck komplett anders" gewesen sei.