• 02.12.2003 11:16

  • von Marcus Kollmann

Bruni freut sich auf Saison 2004 mit Minardi

Obwohl die Verpflichtung des Italieners offiziell noch nicht verkündet wurde, ist sie anscheinend bereits in trockenen Tüchern

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jaguar Racing den Österreicher Christian Klien als zweiten Piloten für 2004 verpflichtet hat, und Jordan bestätigte einen Vorvertrag mit Nick Heidfeld unterschrieben zu haben, sind für die kommende Saison offiziell nur noch drei Cockpits - eins bei Jordan und zwei bei Minardi - zu vergeben.

Titel-Bild zur News: Gianmaria Bruni

Wird Bruni in Kürze offiziell als einer der beiden Minardi-Piloten bestätigt?

Nach Aussagen von Gianmaria Bruni im 'Corriere della Sera' zu schließen, steht jedoch auch bei Minardi die Bekanntgabe von einem der beiden Fahrer für die nächste Saison unmittelbar bevor.

Zumindest was die rein fahrerische Überzeugungsarbeit anbelangt, konnte der Italiener Teamchef Paul Stoddart in dieser Saison im Rahmen seines Einsatzes bei den privaten Testfahrten am Freitag beeindrucken.

"Gimmy hat in diesem Jahr hervorragende Arbeit geleistet und ich hoffe, dass er 2004 die Möglichkeit haben wird in der Formel 1 zu fahren", erklärte Paul Stoddart, dass er sich darüber freuen würde den 22-Jährigen in einem der beiden PS04-Boliden fahren zu sehen.

Obwohl eine entsprechende Bestätigung darüber bislang noch nicht erfolgte, scheinen die Weichen bereits in diese Richtung gestellt. Eine Vertragsunterzeichnung hängt lediglich von der finanziellen Unterstützung Brunis durch ein Konsortium italienischer Geschäftsleute ab, welche aber gesichert scheint.

"In meiner Debütsaison möchte ich in der Formel 1 viele Erfahrungen sammeln und Vertrauen aufbauen", erklärte Bruni nun dem Sportmagazin 'Corriere della Sera' seine Ziele für 2004 und verstärkte dadurch den Eindruck, dass seine Verpflichtung durch Minardi praktisch nur noch Formsache ist.

Verkündet könnte diese im Rahmen der vom Team vom 10. bis 12. Dezember in Vallelunga angesetzten Testfahrten werden.