• 02.12.2003 11:37

  • von Marcus Kollmann

Villeneuve: Ich muss nicht unbedingt Rennen fahren

Der Kanadier hat sich mit dem Ende seiner Rennsport-Karriere abgefunden und verrät wo er sich fortan einen Adrenalinschub holt

(Motorsport-Total.com) - Ohne sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben, hat Jacques Villeneuve gegenüber der Zeitung 'La Presse' zugegeben, dass nach acht Jahren Formel 1 "eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass meine Karriere vorbei ist."

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Ellie

Genießt ab sofort seine Freizeit: Jacques Villeneuve

Allerdings hat der 32-Jährige, dessen größter Erfolg in der Königsklasse der Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft 1997 in seiner zweiten Saison mit Williams war, keine allzu großen Probleme damit.

"Ehrlich gesagt gibt es einen Teil in mir der nicht unbedingt in die Formel 1 zurück möchte. Es gibt dort nichts was ich vermissen werde und ich werde mich ganz sicher nicht langweilen. Ich werde einfach die Dinge tun, die ich vorher auch getan habe - nur intensiver. Ich werde öfter Ski fahren und einige Musikkurse besuchen. Ich muss nicht unbedingt Rennen fahren, denn beim Kauf und der Suche nach neuer Ski-Ausrüstung kann ich mir den gleichen Adrenalinschub holen", erklärte der Kanadier wie er zukünftig seine Tage verbringen möchte.

Sollte er aber nach einer gewissen Zeit doch den Drang verspüren wieder in einem Rennauto zu sitzen, so ist Villeneuve nicht auf Angebote aus für ihn in Frage kommenden Motorsportserien angewiesen: "Ich kann mir jederzeit eine eigene Strecke kaufen und dort mit meinen Freunden fahren. Das ist ganz sicher besser als dafür zu bezahlen für Jaguar fahren zu dürfen. Oder nicht?"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt