• 02.12.2003 10:49

  • von Marcus Kollmann

Jordan verstärkt sich mit James Robinson

Nach der Unterzeichnung eines Vorvertrages mit Nick Heidfeld, hat Jordan auch die technische Mannschaft seines Teams verändert

(Motorsport-Total.com) - Rechtzeitig zum Beginn der Aufnahme der Testfahrten von Jordan in dieser Woche, gab der Rennstall nun die Verpflichtung von James Robinson bekannt.

Titel-Bild zur News: Jordan-Ingenieure

James Robinson ist neuer Chef der Renn- und Testtechnikabteilung von Jordan

Der Brite wird als Leiter der Renn- und Testtechnikabteilung zusammen mit John McQuilliam (Chefdesigner), Nicolo Petrucci (Chefaerodynamiker), Mike Wroe (Leiter der Elektronikabteilung) und David Williams (Einsatzleiter) die technische Management-Gruppe bilden.

Robinson übernimmt somit den Posten von Gary Anderson, der sich Ende dieser Saison kontinuierlich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen hatte, dem Team aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird.

Robinson selbst ist seit 1984 in der Formel 1 tätig und arbeitete in den letzten Jahren im Management-Bereich der Technikabteilungen von British American Racing, WilliamsF1 und McLaren.