Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Eddie Jordan: "Nick ist ein Hauptkandidat"
Der Teamchef erklärt warum Nick Heidfeld für Jordan testen darf und wann der EJ14 präsentiert wird - Jordan auch 2004 mit Ford-Motoren
(Motorsport-Total.com) - Während in dieser Woche bereits wieder reger Testbetrieb in Valencia und Barcelona herrschte, fehlte unter anderem der Jordan-Rennstall bei den Versuchsfahrten in Spanien. In der kommenden Woche, wenn die Bridgestone-Teams in Jerez fahren werden, wird sich aber auch Eddie Jordans Mannschaft an den dreitägigen Tests beteiligen.

© xpb.cc
Hält eine Menge von Heidfeld und freut sich auf dessen Test: Eddie Jordan
Als Fahrer werden dabei Nick Heidfeld an allen Tagen, sowie der Tscheche Jarek Janis an zwei Tagen zum Einsatz kommen. Während Janis laut Teamangaben im kommenden Jahr ein ernsthafter Titelanwärter in der Internationalen F3000-Meisterschaft sein dürfte, darf sich Heidfeld durch die Testgelegenheit zumindest Chancen auf eines der beiden für 2004 noch unbesetzten Jordan-Cockpits ausrechnen.
"Nick ist für das nächste Jahr neu belebte Jordan Grand Prix-Team ein Hauptkandidat und wir warten schon gespannt darauf ihn kennen zu lernen", freut sich Eddie Jordan auf den ersten Einsatz des Mönchengladbachers, von dem er eine Menge hält.
Was Heidfeld in den vergangenen Jahren in der Formel 1 gelernt hat, wird er dem Rennstall in der kommenden Woche zeigen können, denn laut dem Teamchef handelt es sich "um einen wichtigen Test, denn wir haben eine Menge neuer Komponenten zum Ausprobieren, sowie unerlässliche Reifentests für Bridgestone durchzuführen."
Die beiden Jordan-Boliden vom Typ EJ13 werden in Jerez wie das ganze Jahr über von Ford-Cosworth-Motoren angetrieben werden, was auch beim nächsten Test vom 20. bis 23. Januar in Barcelona der Fall sein dürfte. Ein Wechsel des Motorenpartners, der dieses Jahr einige Zeit im Raum Stand, ist angesichts einer bislang ausgebliebenen Mitteilung darüber nahezu auszuschließen.
Vorgestellt soll der neue Jordan EJ14 dann in der ersten Februar-Woche werden. Ein genaues Datum konnte man bislang aber noch nicht mitteilen.

