powered by Motorsport.com

Stirling Moss will mit 88 Ruhe: Schluss mit Öffentlichkeit!

Ex-Pilot Stirling Moss möchte ab sofort seinen Lebensabend mit Frau und Familie genießen und nicht mehr in der Öffentlichkeit auftreten - Brite bereits 88 Jahre alt

(Motorsport-Total.com) - Mit 66 Jahren fängt das Leben laut einem bekannten Schlager bekanntlich an, mit 88 hört das öffentliche Leben aus Sicht von Ex-Pilot Stirling Moss aber nun auf. Der ehemalige Formel-1-Pilot hat nun angekündigt, sich endgültig aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen.

Stirling Moss

Stirling Moss war auch im hohen Alter noch viel unterwegs Zoom

"Mein Vater würde gerne verkünden, dass er sich zurückzieht", schreibt sein Sohn Elliot auf Moss' Webseite. "Nach seinen schweren Infektionen am Ende von 2016 und der langsamen und mühsamen Regeneration wurde entschieden, dass der unermüdliche Mann im Alter von 88 Jahren endlich zurücktritt, damit er und meine Mutter etwas wohlverdiente Erholung genießen und mehr Zeit miteinander und mit der Familie verbringen können."

Moss gilt als einer der besten Formel-1-Piloten, die nie die Weltmeisterschaft holen konnten. Innerhalb von sieben Saisons wurde der Brite viermal Vizeweltmeister und dreimal WM-Dritter. Während seiner aktiven Zeit von 1951 bis 1961 holte er 16 Siege, 16 Pole-Positions und 19 schnellste Runden.


Fotostrecke: Die Karriere von Stirling Moss

Der 88-Jährige stand auch nach seiner aktiven Karriere häufig in der Öffentlichkeit, doch nach zuletzt vermehrt schlechteren Nachrichten, will er sich nun zur Ruhe setzen. So verbrachte Moss nach einer Brustinfektion vor gut einem Jahr 134 Tage im Krankenhaus, 2010 hatte er sich bei einem Sturz mehrere Brüche an Knöchel und Fuß zugezogen.

Neueste Kommentare

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!