powered by Motorsport.com

Moss schwärmt von Vettel: "Er erinnert mich an Fangio"

Die Rennlegende ist wegen seines "Respekts und seiner Leidenschaft" Feuer und Flamme für Vettel - Moss hütet sogar eine signierte Helmminiatur

(Motorsport-Total.com) - Während die Formel-1-Stars der Vergangenheit mit manchem Champion der Gegenwart kleine und große Identifikationsprobleme haben, erfreut sich Sebastian Vettel unter den Legenden des Sports reger Beliebtheit. Bei den prominenten Unterstützern des Heppenheimers reiht sich Stirling Moss ein und bezeichnet sich im Gespräch mit der 'Auto Bild motorsport' als "großen Fan" eines "tollen Jungen und großartigen Fahrers". Dazu beigetragen hat ein besonderes Geschenk, das Vettel Moss überreichte.

Sebastian Vettel

Vettel und Moss verbindet großer Respekt und Formel-1-Leidenschaft Zoom

Der 85-Jährige spricht von einer Hommage an die Tage der Husaren: "Ich habe sogar einen Mini-Helm mit Widmung von ihm bekommen. Da hat er extra draufgeschrieben: 'Ihr wart noch wahre Helden.'" Moss glaubt, dass Vettels Herz für den Motorsport schlagen würde und begründet mit dieser Leidenschaft seine Erfolge. Weiterhin sprächen seine Bodenständigkeit und sein Respekt vor seinen Gegnern für den 27-Jährigen: "Darin erinnert er mich an Juan Manuel Fangio", so Moss über eine "ausbalancierte Persönlichkeit."

Ein ganz Großer der Geschichte - zu denen er den aktuellen Champion Lewis Hamilton nach eigener Aussage bisher nicht zählt - wurde aus Vettel trotz vier WM-Titeln jedoch erst in den vergangenen Monaten. "Ich bewundere seinen Schritt, zu Ferrari zu gehen, und wie schnell er Ordnung in das Team gebracht hat", staunt Moss. "Sebastian ist spätestens seit seinem Ferrari-Sieg einer der Größten unseres Sports."