• 02.03.2008 11:49

  • von Harry Miltner

Steht Ron Dennis vor dem Abgang?

McLaren Teamboss Ron Dennis soll laut der 'Sunday Times' noch diese Woche seinen Abgang aus der Formel 1 bekanntgeben

(Motorsport-Total.com) - Noch vor Beginn der Saison 2008 könnte die Formel 1 mit Ron Dennis eine der schillerndsten Figuren verlieren. Der langjährige McLaren-Boss plant laut 'Sunday Times' angebliche seinen Abgang aus der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis und Martin Whitmarsh

Ron Dennis soll das Zepter noch diese Woche an Martin Whitmarsh übergeben

Dennis ist in der letzten Saison sowohl beruflich als auch privat durch die Hölle gegangen, was dem 61-Jährigen sichtlich zugesetzt hat. Das englische Blatt erwartet nun in wenigen Tagen seinen Abgang.#w1#

Dem Hassduell zwischen den Starpiloten Fernando Alonso und Lewis Hamilton folgte die Spionageaffäre, die das Team nicht nur 100 Millionen US Dollar, sondern auch alle Punkte in der Konstrukteurswertung kostete. Am Ende verlor McLaren auch noch den Fahrertitel an Ferrari-Star Kimi Räikkönen.

Privat lief es kaum besser für Dennis, der sich vor kurzem nach 22 Ehejahren von seiner Frau Lisa trennte und jüngst im Zusammenhang mit der Spionageaffäre die Peinlichkeit einer Hausdurchsuchung seiner privaten Villa ertragen musste.

Laut der 'Times' war dieser starke Tobak selbst für den abgebrühten Dennis genug um sich endgültig zurückzuziehen. Angeblich war sein Ausstieg bereits während der Saison 2007 geplant, konnte aber durch den Spionage-Skandal nicht vollzogen werden.

McLarens F1 Boss Martin Whitmarsh, seit Jahren Dennis' Protege, gilt als logischer Nachfolger. Dennis hat angekündigt sich nun mehr Zeit für seine Familie und Kinder nehmen zu wollen.