• 01.03.2008 15:33

  • von Harry Miltner

Haug steht weiter zu Dennis und McLaren

Laut Norbert Haug steht Mercedes noch immer voll hinter seinem Partner McLaren und dessen Boss Ron Dennis - mehr Anteile würden den WM-Titel auch nicht sichern

(Motorsport-Total.com) - Mercerdes-Motorsportchef Norbert Haug glaubt nicht, dass der Saison-Auftakt für McLaren-Mercedes durch die Turbulenzen um Hausdurchsuchungen beim britischen Formel-1-Partner beeinträchtigt wird. Auch die Position von McLaren-Chef Ron Dennis sei nicht geschwächt.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis und Norbert Haug

Haug und Mercedes stehen weiterhin zu Partner McLaren und Ron Dennis

Auch wenn Haug zugesteht, dass "solche Themen natürlich nicht bei der Saisonvorbereitung helfen" beschwichtigt er. "Die Teammitglieder in England können damit umgehen und wir konzentrieren uns alle aufs erste Rennen. Wir stehen zu Ron und arbeiten nach wie vor mit der gleichen Führungsstruktur", betonte Haug im Gespräch mit der "Bild-Zeitung".#w1#

Im Rahmen der italienischen Ermittlungen in der Spionage-Affäre aus dem vergangenen Jahr waren die McLaren-Zentrale im englischen Woking und die Wohnungen hochrangiger Mitarbeiter, wie etwa Ron Dennis, von der Polizei durchsucht worden.

Die immer wieder heraufbeschworene Übernahme des britischen Formel-1-Teams, von dem Mercedes 40 Prozent gehören, sieht Haug nicht als Allheilmittel für den WM-Sieg.

Dass "Optionen der Weiterentwicklung" immer wieder diskutiert werden, sei klar, "aber wir brauchen nicht über 50 Prozent um uns das gewünschte Gehör zu verschaffen." Es wäre zu leicht zu sagen, dass Mercedes als größerer Anteilseigner "im letzten Jahr einen Punkt mehr gemacht und die WM gewonnen hätte."