• 28.02.2008 12:52

McLaren-Mitarbeiter von Italienern vernommen

(Motorsport-Total.com/sid) - Nach der Durchsuchung ihres Hauptquartiers sind führende Mitarbeiter des Formel-1-Rennstalls McLaren-Mercedes von italienischen Ermittlungsbeamten verhört worden. Das bestätigte das Team am Donnerstag. Bereits am Mittwoch hatte die britische Polizei den Hauptsitz im englischen Woking durchsucht.

Bei den Ermittlungen geht es um die Klage Ferraris wegen Industriespionage bei der Staatsanwaltschaft Modena im Zuge der Spionage-Affäre der Königsklasse. Nach Informationen italienischer Medien sollen unter anderem auch die Häuser von McLaren-Chef Ron Dennis und Geschäftsführer Martin Whitmarsh durchsucht worden sein.

Sportintern war McLaren-Mercedes wegen des Besitzes geheimer Ferrari-Daten vom Automobil-Weltverband FIA zu 100 Millionen Dollar (72 Millionen Euro) Geldstrafe und dem Abzug aller Konstrukteurs-Punkte der Saison 2007 verurteilt worden.

Folgen Sie uns!