Spyker: Mol mit neuem Teamnamen einverstanden

(Motorsport-Total.com) - Das Spyker-Team wird ab 2008 unter dem Namen Force India an den Start gehen, weil der indische Geschäftsmann Vijay Mallya 50 Prozent des Rennstalls übernommen hat. Die restlichen 50 Prozent liegen in der Hand der Mol-Familie um den bisherigen Spyker-F1-Direktor Michiel Mol, der mit der Namensgebung einverstanden ist.

"Für europäische Firmen ist es interessant, Deals mit unserer Firma zu machen, weil der indische Markt sehr groß und aufstrebend ist und alle Augen auf unser Team gerichtet sein werden", erklärte er gegenüber 'GPUpdate.net'. "Das kommerzielle Interesse europäischer Firmen, die in Indien den nächsten Schritt machen wollen, sollte also groß sein."

Auch sportlich erwartet er einen Aufschwung: "Wir haben eine solide Basis, auf die wir aufbauen und mit der wir uns verbessern können. Hoffentlich können wir uns bald weiterentwickeln und im ersten Schritt konstant im Mittelfeld kämpfen", so der Niederländer.