powered by Motorsport.com
  • 23.10.2007 10:59

Frist für McLaren-Mercedes-Berufung bis Mitternacht

Die Silberpfeile haben noch bis Mitternacht Zeit, um ihren Protest gegen das Resultat von São Paulo offiziell bei der FIA einzureichen

(Motorsport-Total.com/sid) - McLaren-Mercedes hat heute noch bis Mitternacht Zeit, mit einem schriftlichen Einspruch beim Automobilweltverband FIA eine WM-Entscheidung am Grünen Tisch zu erzwingen. Wie ein FIA-Sprecher dem 'sid' bestätigte, wartet der Weltverband auf die schriftliche Bestätigung des Einspruchs gegen eine Entscheidung der Rennkommissare nach dem Großen Preis von Brasilien, den die Silberpfeile in São Paulo fristgerecht innerhalb einer Stunde angekündigt hatten. Die Frist für den schriftlichen Protest beträgt 48 Stunden. Erst nach Eingang des Einspruchs wird über einen Verhandlungstermin entschieden.

Titel-Bild zur News: Ron Dennis

Ron Dennis muss seinen Protest bis Mitternacht einlegen, so er denn will

Es geht um die Entscheidung der Kommissare von São Paulo, die auf den Plätzen vier, fünf und sechs gelandeten Nico Rosberg (Williams-Toyota), Robert Kubica und Nick Heidfeld (beide BMW Sauber F1 Team) nicht zu bestrafen, obwohl ihr Benzin bei Proben nach ihren Boxenstopps kälter als die vom Reglement erlaubten zehn Grad unter der Außentemperatur waren.#w1#

Wären mindestens zwei dieser drei Fahrer disqualifiziert worden, wäre McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton von seinem siebenten Platz so weit nach vorne gerückt, dass er vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen doch noch Weltmeister geworden wäre. Nach dem von den Kommissaren bestätigten Rennergebnis hatte Hamilton einen Punkt Rückstand auf Räikkönen (109:110).