• 21.10.2007 12:09

  • von Fabian Hust

Roldan Rodriguez bei Force India F1 schon fix?

Nach Aussage von Vijay Mallya hat Roldan Rodriguez bereits einen Vertrag als Stammfahrer mit dem Spyker-Nachfolgeteam - offiziell ist das aber noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Spekulationen der spanischen Medien aus dem September, wonach das Spyker-Team Roldan Rodriguez unter Vertrag genommen hat, fanden Ende September ihre Bestätigung, als der niederländische Rennstall bekannt gab, dass man den GP2-Piloten unter Vertrag genommen hat - allerdings offiziell nur für die Testfahrten nach dem Ende der aktuellen Saison und vor dem Beginn der Saison 2008.

Titel-Bild zur News: Roldan Rodriguez

Hat Roldan Rodriguez seinen Platz bei Force India F1 schon sicher?

Doch in der Heimat des 22-Jährigen gab man sich seither zuversichtlich, dass der Landsmann kommendes Jahr für das Team Rennen bestreiten wird. "Wir haben noch nichts entschieden", erklärte Teamchef Colin Kolles im Interview mit der 'Dario AS' Ende September. "Und wir werden uns nicht entscheiden, bevor wir nicht alle Kandidaten bei den Tests bewertet haben."#w1#

Ganz anders die Aussage von Neo-Teamanteilseigner Vijay Mallya, der unseren Kollegen der 'Formule 1 RaceReport' erklärte, dass Rodriguez über einen Vertrag für 2008 verfügt. Dieser sei bereits vor seinem Einstieg zusammen mit Michiel Mol unterzeichnet worden und man werde diesen honorieren, auch nach der Umbenennung des Teams in Force India F1.

Der Gesamt-Siebzehnte der GP2-Meisterschaft soll ein zweistelliges (!) Millionen-Budget mitbringen und ist in Brasilien vor Ort, um zu sehen, wie das Team an einem Rennwochenende arbeitet. Bei den Wintertestfahrten will er die notwendige Superlizenz erwerben.

Mallya sieht übrigens frühestens 2009 einen Inder am Steuer seines Autos sitzen. Ob Adrian Sutil dem Team treu bleiben wird, steht nach wie vor nicht fest. Der Deutsche verhandelt mit anderen Teams: "Es gibt eine Menge Interesse an Adrian", so Manager Manfred Zimmermann. "Es ist gut, die Sicherheit eines Vertrags mit Spyker zu haben, aber man kann uns nicht tadeln, dass wir uns andere Möglichkeiten anschauen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!