• 05.12.2003 10:54

  • von Marcus Kollmann

Sponsor: Verstappen soll ein "gutes Cockpit" bekommen

Nachdem man sich bei Jaguar Racing für Christian Klien entschied, gibt es für Jos Verstappen nur noch die Optionen Jordan und Minardi

(Motorsport-Total.com) - Enttäuscht musste Jos Verstappen am Anfang dieser Woche zur Kenntnis nehmen, dass sich die Hoffnungen auf das Cockpit an der Seite von Mark Webber bei Jaguar Racing zerschlagen haben.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen (Minardi)

Sponsor Trust wünscht sich ein "gutes Cockpit" für Verstappen

In Milton Keynes entschied man sich nach einer die Teamverantwortlichen beeindruckenden Vorstellung von Christian Klien bei den Testfahrten in Valencia nämlich kurzerhand für den jungen Österreicher, der zudem mit Red Bull als Sponsor am meisten Geld mitbringt.

Für Verstappen besteht somit nur noch die Chance, dass er entweder bei Jordan oder Minardi einen Vertrag für 2004 unterschreibt. "Wir streben zusammen mit Jos danach, ihm ein gutes Cockpit im nächsten Jahr zu sichern. Leider ist eines davon nun vergeben, doch wir befinden uns noch immer in Verhandlungen mit Jordan und Minardi", erklärte nun Michel Perridon.

Der Geschäftsführer von Trust teilte auch mit, dass sich die Unterstützung von Verstappen in dieser Saison aus Sicht des Unternehmens als "sehr positiv" erwiesen habe. Aus diesem Grund werde man den Niederländer auch weiterhin finanziell unterstützen und freut sich schon jetzt auf "eine weitere fabelhafte Saison mit seinem zukünftigen Team."

Ob dies Jordan oder Minardi sein wird, lässt sich momentan aber nicht sagen. Während beide Teams in diesem Jahr unter finanziellen Problemen litten, was sich bei den Gelben spürbar auf die Weiterentwicklung des Autos auswirkte, dürften sich Verstappen, sein Manager und seine Sponsoren die nicht leicht zu beantwortende Frage stellen, welcher der beiden Rennställe für das nächste Jahr die bessere Wahl darstellt.

Folgen Sie uns!