"Silly Season": Es geht wieder los...

Das neueste Gerücht aus Italien: Nico Rosberg soll Nick Heidfeld im BMW Sauber F1 Team ersetzen - Honda bald mit zweitem Formel-1-Team?

(Motorsport-Total.com) - Sieben Saisonrennen vorbei, die Hälfte des Monats Juni liegt hinter uns - Zeit, dass die fantasievolleren Journalisten endlich die traditionelle "Silly Season" mit all ihren seriösen und weniger seriösen Gerüchten einleiten. Gesagt, getan - und den Anfang macht diesmal die 'La Stampa' aus Italien.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg scheint von den neuesten Gerüchten nicht allzu viel zu halten

Die Zeitung will nämlich erfahren haben, dass das BMW Sauber F1 Team nun nicht mehr an Fernando Alonso interessiert ist, wie es ursprünglich geheißen hat, sondern an Nico Rosberg. Der Deutsche soll seinen in die Kritik geratenen Landsmann Nick Heidfeld ablösen. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache: Rosberg hat vor Saisonbeginn einen Williams-Vertrag bis Ende 2009 unterschrieben und kann somit nur gegen eine Ablösesumme freigekauft werden.#w1#

Robert Kubica wäre der Wechsel an seiner Seite jedenfalls ziemlich egal: "Für mich würde sich nichts ändern", wird er von 'La Stampa' zitiert. "Es macht mir nichts aus, ob Nick oder Nico mein Teamkollege ist. Mein Teamkollege ist auch nur einer von 19 Fahrern, die ich besiegen muss. Und was die Verträge angeht, so ist das nicht meine Aufgabe, also überlasse ich es anderen, darüber zu sprechen."

Der Pole ist seinerseits gerade selbst in aller Munde und wird von den italienischen Medien auch immer wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht, was er nur halbherzig dementiert. Von anderen Quellen hört man, dass BMW schon mit dem Scheckbuch wedelt, um ihn zu halten. Fest steht zum jetzigen Zeitpunkt nur eines: Kubica ist in diesem Sommer wahrscheinlich die heißeste Aktie auf dem Transfermarkt der Formel 1.

Ein weiteres Gerücht kommt aus Nordamerika, nämlich ein angeblicher Plan von Honda, ein zweites Team in die Königsklasse zu bringen - und zwar mit starkem US-Einfluss. An dem Projekt soll ein Mann namens Ken Anderson arbeiten. Theoretisch wäre dies eine schöne Idee, um US-Formelstars wie Marco Andretti oder Danica Patrick in die Formel 1 zu hieven, praktisch werden die Chancen darauf aber als sehr gering eingeschätzt...

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!