• 21.04.2005 11:54

  • von Marco Helgert

'Shell' bleibt bis 2010 Ferrari-Partner

Das Mineralölunternehmen 'Shell' wird bis Ende 2010 eine enge technische Kooperation mit Ferrari genießen können

(Motorsport-Total.com) - Die Partnerschaft zwischen Ferrari und dem Mineralölhersteller 'Shell' wurde 1996 erneuert, nachdem beide Firmen schon in den 50er Jahren eng verbunden waren. Seither fuhr man gemeinsam zahlreiche Erfolge ein. Nun wurde der bestehende Kontrakt frühzeitig verlängert. Bis zum Ende des Jahres 2010 wird man nun gemeinsame Wege bestreiten - sowohl bei den Straßenautos als auch bei den Renneinsätzen. Das erneuerte Abkommen wird von den Parteien am Wochenende des San Marino-Grand-Prix unterschrieben werden.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

'Shell' wird bis zum Jahr 2010 mit Ferrari zusammenarbeiten

"Wir sind erfreut, unsere technische Partnerschaft mit 'Shell' bis 2010 fortsetzen zu können", erklärte Ferrari-Rennleiter Jean Todt. "'Shell' gibt uns einen wirklichen Wettbewerbsvorteil, was die Zuverlässigkeit und Leistung betrifft. Unsere Partnerschaft ist angesichts der Änderungen der Motorenregeln nun noch wichtiger. Wir haben die stärkste technische Partnerschaft in der ganzen Boxengasse, sie hat eine wichtige Rolle bei unseren Erfolgen gespielt, und so wird es auch weiterhin sein."#w1#

"Die Formel 1 ist der natürliche Treffpunkt eines Autoherstellers und einer Ölfirma, denn hier bietet sich die Gelegenheit, die Leistung eines Produktes unter extremen Bedingungen zu entwickeln", so 'Shells' Vizepräsident Juan Carlos Perez. "Wir sind erfreut, den Vertrag mit Ferrari zu verlängern. Unsere Beziehung zu Ferrari ist wohl die gegenseitig gewinnbringendste in der Geschichte des Automobilbaus - und sie soll noch lange Zeit so weitergehen."