Sergei Sirotkin verhandelt mit Force India

GP2-Pilot Sergei Sirotkin hat seinen Formel-1-Traum noch nicht aufgegeben und bestätigt Verhandlungen mit Vijay Mallyas Force-India-Team über eine Testfahrerrolle

(Motorsport-Total.com) - Mitte 2013 wurde er als Stammpilot für die folgende Saison beim Sauber-Team präsentiert, daraus geworden ist eine Testpilotenrolle 2014. Danach wurde es ruhig um Sergei Sirotkin, bis er vor kurzem seine Verpflichtung beim GP2-Team Rapax bekannt gegeben hat. Und nun bewegt sich der junge Russe wieder im Dunstkreis der Formel 1: Er soll in Verhandlungen mit Force India stecken. Das hat der 19-Jährige selbst gegenüber dem russischen Medium 'Sportbox' bestätigt.

Titel-Bild zur News: Sergei Sirotkin

Sergei Sirotkin will weiterhin an seinem Formel-1-Traum festhalten Zoom

Es wird auch gemunkelt, dass Sirotkin schuld daran sei, dass Force India bei den ersten Testfahrten in Jerez nicht fahren konnte - das Geld aus Russland kam nicht rechtzeitig an. Bei den Barcelona-Tests, die derzeit gerade stattfinden, ist Force India mit dabei - allerdings mit dem alten Auto aus dem Vorjahr. In diesem sitzt gleich zweimal Mercedes-Nachwuchs Pascal Wehrlein, neben Sergio Perez und Nico Hülkenberg.

Sirotkin selbst glaubt nach wie vor an die Chance, eines Tages Formel-1-Stammpilot zu sein. "Ja, wir verhandeln noch immer. Wir hoffen, dass wir früher oder später zu einem Ergebnis kommen. Solange die Verträge allerdings nicht unterschrieben sind, solange ist noch nichts passiert", so Sirotkin. Es gebe noch Schwierigkeiten, aber man werde alles daran setzen, die Verhandlungen positiv abzuschließen.