"Schumi II" bestätigt Vertragsverhandlungen
Beim Heim-Grand Prix von Ralf Schumacher wird dessen Manager intensiv das Gespräch mit Teamchef Frank Williams suchen
(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Europa auf dem Nürburgring ist für Ralf Schumacher eines von zwei Heimrennen in Deutschland. Obwohl der Deutsche noch über einen Vertrag bis Ende 2004 bei BMW-Williams verfügt, möchte Manager Willi Weber genauso wie im Fall von Michael Schumacher schon frühzeitig eine Vertragsverlängerung erreichen.

© xpb.cc
Willi Weber sieht "Schumi II" auch nach 2004 bei Weiß-Blau
Bereits vor einigen Wochen hatte Weber erklärt, dass er das deutsch-englische Team aus Grove langfristig als besten Platz für "Schumi II" ansieht.
Die Verhandlungen mit Teamchef Frank Williams, die Ralf Schumacher nun gegenüber der 'DPA' bestätigte ("Mein Manager Willi Weber wird auf dem Nürburgring sein, und dort wird es weitere Gespräche mit Frank Williams geben"), kommen aus Sicht des 27-Jährigen genau zum richtigen Zeitpunkt.
Obwohl ihm mitunter angekreidet wird nicht so energisch wie sein Teamkollege die Zweikämpfe zu suchen und Überholmanöver zu riskieren, ist "Schumi II" mit dieser Strategie bislang ganz gut gefahren. Mit 33 WM-Punkten - zwei mehr als Montoya - und zuletzt zwei hintereinander geholten Pole Positionen, dürfte Weber genügend Argumente für Frank Williams.
Stellt sich nur die Frage, ob sich der Engländer so einfach überzeugen lässt und sich nicht lieber die Optionen offen halten will. Eile scheint aus Sicht des Teamchefs jedenfalls keine geboten zu sein.

