Schumacher will WM-Führung übernehmen

In Monaco will Michael Schumacher die Lücke zu McLaren-Mercedes mit einem Sieg schließen und die WM-Führung übernehmen

(Motorsport-Total.com) - "Wirklich gut", so Weltmeister Michael Schumacher, seien die Testfahrten diese Woche in Fiorano gelaufen. Der Ferrari-Pilot testete zwar keine großartigen Modifikationen, arbeitete aber erfolgreich am Setup für Monaco und probierte verschiedene Reifenmischungen von Bridgestone aus.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher hat sich vorgenommen, die WM-Führung zu holen

Ermutigt von den positiven Erkenntnissen der letzten Tage möchte er beim siebenten WM-Lauf in acht Tagen im kleinen Fürstentum an der Cote d'Azur erstmals in dieser Saison die Führung in der Fahrerwertung übernehmen. Mit seinem insgesamt sechsten Monaco-Sieg würde Schumacher auf jeden Fall die Spitzenposition von Räikkönen übernehmen, der im Falle eines zweiten Platzes zwar punktgleich wäre, aber weniger Siege auf dem Konto hätte.

"Gestern viel gefahren, keine Probleme, heute ist auch Felipe Massa hier ? die Vorbereitung auf den Grand Prix von Monaco läuft gut", teilte Schumacher gestern auf seiner Internetseite mit. "Schließlich wollen wir in Monaco wieder die alte Reihenfolge herstellen, die des Vorjahres. Keine Frage, das muss unser Ziel für Monaco sein, dass wir zumindest die Lücke zu McLaren-Mercedes komplett schließen."

Darüber hinaus betonte er, schon jetzt "heiß auf dieses Rennen" zu sein, denn "ich freue mich immer sehr auf diesen Grand Prix. Mit unserem Auto können wir ja auch sehr zuversichtlich sein, weil es einfach ein tolles Auto ist, das sich auf allen Strecken super fahren lässt. Und den Aufwärtstrend, den wir zuletzt gezeigt haben, wollen wir natürlich bestätigen, damit sich die Arbeit dieser Woche gelohnt hat."

Übrigens könnte der 34-Jährige mit einem Sieg im Fürstentum einen weiteren Rekord einstellen, da es sein sechster Monaco-Triumph wäre. So oft hat im Kurvengeschlängel an der Cote d'Azur nur der unvergessene Ayrton Senna (1987 sowie 1989 bis 1993) gewonnen. Schumacher holte seine Siege 1994 und 1995 auf Benetton, 1997 im legendären Regenrennen erstmals auf Ferrari, 1999 und zuletzt vor zwei Jahren.