• 22.05.2003 16:49

  • von Marco Helgert

Michael Schumachers Mittagsausflug

Während sein Team sich in der Mittagspause von den Testfahrten erholte, ging Michael Schumacher mit Jean Todt auf Reisen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher testet derzeit mit dem Ferrari F2003-GA auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano, doch selbst in den Testpausen nahm sich der Kerpener nicht frei. Gestern Abend stand eine Trainingseinheit Fußball auf dem Programm, bis er mit Teamchef Jean Todt zu einem Dinner musste.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher holte sich verspätet die Bandini-Trophäe ab

In der heutigen Mittagspause stand ein besonderer Event an: "In der Mittagspause fliege ich mit Jean im Helikopter nach Brisighella, einem wunderschönen Ort in der Nähe von Imola", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. "Dort residiert die 'Associazione Trofeo Lorenzo Bandini', ein Preis, der dem ehemaligen Ferrari-Fahrer und ?Sieger Lorenzo Bandini gewidmet ist."

Den Preis erhalten sonst nur aufstrebende Nachwuchsfahrer, doch zum zehnjährigen Jubiläum der Trophäe überreichte man sie dem Ferrari-Star. Vielleicht auch deshalb, weil Lorenzo Bandini den Österreich-Grand-Prix 1964 auf einem Ferrari gewann. "Das hat mich schon sehr, sehr gefreut", gab Schumacher zu Protokoll.

"Die Preisverleihung hätte eigentlich in Imola sein sollen, aber da konnte ich nicht", erklärte der fünffache Weltmeister, der von der Herzlichkeit der Italiener wieder einmal sehr angetan war. "Die Witwe von Bandini, Gabriella, war auch anwesend, und die Herzlichkeit der Leute war wieder einmal erstaunlich. Das ist das, was ich hier so sehr mag."